TuS Kirchberg - TSV Emmelshausen 1:7 (1:4)

Heimniederlage für die A-Jugend

Am Samstag den 06. September 2019 empfing man nach einem durchwachsenen Saisonstart den Tabellenführer der Bezirksliga-Mitte TSV Emmelshausen. Wegen der frühen Ansetzung des Spiels am Samstagvormittag hatten wir mit vielen Ausfällen aufgrund von Arbeitstätigen sowie Verletzten zu kämpfen. Aus diesem Grund gingen wir schon im Vorhinein mit einem Handicap gegen die sowieso schon starke Elf des TSV Emmelshausen ins Spiel, da wir den Platz mit nur 10 Mann betreten konnten.

Von Beginn an gab der Gast den Ton der Partie an. Der TSV presste uns mit ihrer gesamten Mannschaft in unsere eigene Hälfte, weshalb wir nach nicht einmal 5 Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss in Rückstand geraten. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten für die Gäste geplatzt und sie legten in kürzester Zeit Treffer 2, 3 und 4 nach.

Nach dem 4:0 versuchten wir uns aufzuraufen, um wieder am Spiel geschehen teilzunehmen, um einer Demontage aus dem Weg zu gehen. Dies gelang uns auch mit Erfolg. Nach einigen Minuten des hohen Anlaufens brachten wir die letzte Kette der Emmelshausener zum Schwanken und erzielten kurz vor der Pause nach einer Flanke von Robin Wies den 4:1 Anschlusstreffer durch Mahdi Sultani.

Nach der Halbzeit konnten wir schnell an unsere Leistung vor der Pause anknüpfen.  Wir erspielten uns ausreichend Chancen vor dem Tor, konnten uns allerdings nicht Belohnen.  Durch einen leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld liefen wir in einen Konter, welchen die Gäste eiskalt ausnutzten.

Anschließend war die Luft raus, man konnte in Unterzahl keine 90 Minuten in diesem Tempo gegen den starken TSV Emmelshausen durchhalten. Die Folge: Unser Mittelfeld sowie unsere Außenverteidiger brachen ein und man konnte den dominanten Gästen nichts mehr entgegensetzten. Unterm Strich konnte sich der TSV Emmelshausen mit 7:1 drei Punkte sichern.

Fazit: Jeder einzelne Spieler muss sich selbst und seine Motivation Fußball zu spielen infrage stellen. Mit dieser Trainingsbeteiligung ist ein Bestehen in der Bezirksliga nahezu unmöglich. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen die Trainingsbeteiligung steigern können, die Verletzten so schnell wie möglich zurückkommen und wir den ein oder anderen Sieg nach Hause holen, sowie unsere Leistung kontinuierlich verbessern können.

Niklas Henn