< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Gelungener Start der B-Junioren in der Bezirksliga Mitte

JSG Reinhöhen Vallendar – TuS Kirchberg  0:3 (0:2)

Nach guter Vorbereitung machten wir uns mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Vallendar. Wir wussten nicht genau was uns erwarten würde, denn der Aufsteiger hatte durchwachsene Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt.

Schnell wurde klar, dass Vallendar über eine sehr defensive und kompakte Ausrichtung zum Erfolg kommen wollte.

Glücklicherweise konnten wir das Abwehrbollwerk der Heimmmannschaft schon nach 8 Minuten das erste mal knacken und durch Nico Burri in Führung gehen. Es dauerte nur zwei Minuten bis Nico uns nach einer Einwurfvariante mit 2:0 in Führung brachte.

In der Folgezeit waren wir dann zwar hoch überlegen, konnten allerdings kein Profit daraus schlagen, da wir gegen den tief stehenden Gegner zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollten, statt im Spielaufbau mit Ruhe den Ball und damit auch den Gegner laufen zu lassen.

In der Halbzeit wurden einige Dinge korrigiert und so agierten wir mit dem Ball zumindest etwas besser als in Halbzeit eins. Einige wenige Torchancen blieben ungenutzt und so war es Kevin Krecic, der nach einem Eckball das 3:0 für uns erzielte.

Fazit: Wir waren die mit Abstand bessere Mannschaft, obwohl wir unser Potential noch bei weitem nicht ausgeschöpft haben.
In der nächsten Woche beim „Bezirksliga-Derby“ gegen Emmelshausen muss mit Sicherheit mehr kommen, denn die sind aus meiner Sicht einer der Top-Favoriten in der Klasse in diesem Jahr.

Aufstellung: Matthias Wolf – Max Hähn, Kevin Krecic, Maurice Göhl, Frederik Tries, Maxi Piroth, Niclas Auler, Steffen Retzlaff, Flo Klinck, Julian Kub, Nico Burri

Eingewechselt: Kristian König, Christian Lise, Robin Wies, Simon Jakobs, Luca Kauer

Niklas Bongard

Zurück