TuS Kirchberg - JSG Kappel 2:0 (D-Junioren)

Am Samstag, den 03.09.2016 starteten die D-Junioren mit einen Heimspiel gegen die JSG Kappel in die neue Saison. Bis auf zwei Spieler besteht der Kader aus Spielern, die alle aus der E-Jugend hoch kamen. Die Umstellung auf ein grösseres Spielfeld und vor allem die jetzt auch greifende Abseitsregel waren die grössten Herausforderungen, die die Spieler in der Saisonvorbereitung durch fleissiges Training immer und immer wieder üben mussten.
Im Spiel gegen die JSG Kappel galt man als Aussenseiter, da diese Mannschaft vornehmlich aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht.

In den ersten Minuten spielte unser Team entsprechend nervös und Kappel hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Doch nach 5 Minuten zeigten unsere Jungs, dass sie richtig gut Fussball spielen können.
Durch agressives Pressing und tolle Kombinationen konnte man den Gegner immer wieder in Bedrängnis bringen. Nach eigenem Ballverlust war man sofort präsent und ließ den Kappeler Spielern gar keine Chance ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Nach einigen guten Torgelegenheiten konnte man dann nach 7 Minuten das 1:0 bejubeln. Jason ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem satten Schuss in den Winkel keine Chance!
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel so weiter wie die erste Hälfte endete. Unsere Jungs hatten mehr vom Spiel, einige Chancen und ließen keine Tormöglichkeiten des Gegners zu. Nach 41 Minuten fiel dann das absolut verdiente und überfällige 2:0. Silas setze sich schön am linken Flügel durch, zog nach innen und markierte den Treffer.

Dies war somit auch der Endstand, welcher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mehr als verdient war. Dieses Spiel war ein toller Auftakt und macht Vorfreude auf die weiteren Spiele.

Aufstellung: Schröder Wiktor, Schönfeld Joel, Jakoby Jonas, Wilbert Lukas, Wilbert Silas, Krautkrämer Jakob, Alt Sandro, Fehse Jason, In Ilkim

Weitere Spieler: Lauer Lucas, Mildenberger Leon, Bitter Dominik, Ergen Sinan, Bauch Sandro

Torschützen: Fehse Jason, Wilbert Silas

Bericht: Torsten Wilbert, Christian Alt