B-Junioren spielen im Derby Unentschieden - A-Junioren machen Staffelsieg perfekt

TuS Kirchberg - TSV Emmelshausen 3-3 (1-1) B-Jugend Bezirksliga

Am Samstag kam es zu unserem einzigen "Derby" in der Bezirksliga. Wir wollten unseren Erfolg, den wir im Pokal gegen Emmelshausen gefeiert hatten, wiederholen und sie dieses Mal auf heimischem Platz schlagen.

Emmelshausen begann druckvoller und mit mehr Zug zum Tor. Wir spielten taktisch clever und so konnte Emmelshausen aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. In der 15. Minute ging Emmelshausen dann durch einen Freistoß, aus eigentlich ungefährlicher Position, in Führung. Mit dem Rückstand wurden wir stärker und keine 10 Minuten später glichen wir zum 1-1 durch Andi Haffner aus. Nico Wilki spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf Andi, der sich von seinem Gegenspieler gelöst hatte. So tauchte er alleine vor dem Torwart auf und erzielte seinen ersten Saisontreffer.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Emmelshausen hatte mehr Spielanteile, aber wir agierten strukturiert, sauber und vor allem als Team stark gegen den Ball und nach Balleroberungen versuchten wir schnell umzuschalten.
In der 43. Minuten gingen wir bereits mit 2-1 in Führung. Nico Wilki brachte den Torwart mit einem sehr gut getretenen Freistoß in Schwierigkeiten, dieser konnte den Ball nur abklatschen lassen und Nico Burri drückte den Ball über die Linie. In der 68. Minute gab es einen Freistoß für Emmelshausen in einer sehr gefährlichen Position, zentral vor dem Tor. Der Freistoß wurde von unserer Mauer abgefälscht und so für unseren Keeper unhaltbar, da er schon auf dem Weg in die andere Ecke war.

In der letzten Spielminute war es dann Andi Haffner, der eine punktgenaue Flanke auf Maxi Piroth spielte. Dieser erzielte den Führungstreffer per Kopfball. Leider war das aber nicht die letzte Aktion im Spiel, denn Emmelshausen erzielte nach einer Freistoßflanke noch das 3-3.

Fazit: Die Leistung war wieder positiv. Das Ergebnis zwar schade und ärgerlich, aber leistungsgerecht. Es war auch wichtig, dass wir unsere Torchancen heute endlich mal genutzt haben.

Nächste Woche geht es zum Tabellenletzten nach Bad Bodendorf. Diese Truppe wird gegen uns auch unbedingt punkten wollen. Des Weiteren findet das Spiel auf einem Hartplatz statt. Deshalb müssen wir von Anfang an mit Kampf und Leidenschaft ins Spiel gehen, sonst wird es sehr schwierig für uns.

Aufstellung: Ben Müller – Michael Lise, Justin Wenzel, Alex Römer, Kevin Krecic – Maxi Piroth, Justen Schönfeld, Florian Klinck, Nico Burri - Nico Wilki, Andi Haffner

Eingewechselt: Julian Kub, Frederik Tries, Jan Peter Schiel

Nikals Bongard
__________________________________________________________________________________________________

Spiel um Platz 1                      (A-Junioren)

Eine Woche nach dem sehr starken Derbysieg gegen die JSG Unzenberg wartete mit der JSG Mastershausen der nächste schwere Gegner. Mastershausen hatte bis jetzt noch kein Spiel verloren und wir waren gewarnt. Denn im Hinspiel gelang uns erst in der letzten Sekunde das 2:2. Also wussten wir, was uns erwartet. Auch dasS der Gegner körperbetont spielt und wir alles abrufen müssen.

Bis auf Julian Weiand hatten wir dieselbe Mannschaft aus der Vorwoche an Bord. Jannik Auler rückte für den Juli nach. Für Jannik war es der erste Auftritt von Anfang an, nach seiner schweren Verletzung.

Auch hier gingen wir sehr konzentriert ins Spiel, waren aber nicht so dominant wie gegen Unzenberg. Wir zeigten nicht die Geduld, wie in der Vorwoche und wollten paar Mal mit dem Kopf durch die Wand. Im Laufe des Spiels verbesserte sich das aber immer mehr. So war es diesmal Morteza, der das verdiente 1:0 nach 20 Minuten für uns erzielte. Nach paar ausgelassenen Chancen und ohne Gegentor ging es in die Pause.

Nach der Pause waren wir gleich hellwach und erzielten durch Manuel Kleid in der 46. Minute das 2:0. Dieses schnelle Tor nach der Pause war Goldwert. So nahmen wir dem Gegner gleich den Wind aus den Segeln und konnten beruhigend weiter spielen. Das Spiel war dann auch unaufgeregt bis zur 86. Minute. Der eingewechselte Jan Peter Klingels rettete nach einem Abwehrfehler mit dem Kopf auf der eigenen Linie und war nur eine Minute später im generischen Strafraum und zimmerte das Leder nach einem Abpraller in den Winkel.

Somit stand es 3:0 und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Auch diesen Mal zeigte sich wieder, was in der Mannschaft steckt, wenn sie die Qualitäten abruft. Nächste Woche geht es gegen die punktlose JSG Simmern/Soonwald. Das genaue Datum steht noch nicht fest, da es in Simmern Schwierigkeiten mit dem Datum gibt.

Mit einem Vorsprung von 5 Punkten ist uns der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen.

Aufstellung: Robin Hammen, Jannik Auler, Florian Jakobs, Maurice Mazanek, Bendikt Fäht, Daniel Husch, Tim Kochler, Marcel Madry, Morteza Sadje, Hendrik Kessler, Manuel Kleid

Auswechselspieler: Jan-Peter Klingels, Marvin Schröder

Tore: