Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Erste Aufgabe der E-Jugend II

TuS Kirchberg E II – JSG Soonwald/Simmern III                 4:3

Für den Jahrgang 2008 stand am Freitag das erste Spiel in der E-Jugend an und somit auch ein Spiel mit richtigem Ergebnis und 3 Punkten für den Sieger, was es vorher in der F-Jugend nicht gab. Als komplett jüngerer Jahrgang und mit neuem Trainerteam, war es unser Ziel zunächst einmal unabhängig vom Ergebnis eine anständige Leistung auf den Platz zu bringen.

Das Spiel begann gut für uns, denn wir hatten einige gute Angriffe, einen davon vollendete Paul Scherer nach schöner Vorlage von Elias Herdt.

Danach verloren wir allerdings ein wenig den Faden, einige Spieler verließen auch mal ihre Position und so war es die logische Folge, dass wir den 1:1 Ausgleichstreffer kassierten. Vor der Halbzeit ließ Simmern noch zwei Tore folgen und so gingen wir mit einem 1:3 in die Kabine.

Voller Elan und mit einigen Umstellungen gingen wir in die zweite Halbzeit. Was hier nun folgte spiegelt die Spielfreude der Mannschaft wieder. Denn wir waren es jetzt, die sich wieder viele Torchancen herausarbeiteten und kaum etwas vom Gegner zuließen. So erzielten Dijon Ademaj, Elias-Noel Schneider und Fynn Spangenberg noch drei weitere Treffer für uns und wir konnten nach dem Abpfiff unseren ersten Sieg in dieser Saison bejubeln.

Fazit:

Jeder Spieler hat seine Spielzeit bekommen und seine Sache gut gemacht. Es freut mich auch zu sehen, dass die Mannschaft besprochene Sachen teilweise schon richtig gut umsetzt, obwohl wir erst seit drei Wochen im Training zusammen arbeiten.

Und auch wenn wir als jüngerer Jahrgang mit Sicherheit das ein oder andere Spiel mal verlieren werden, geht es unter dem Strich nur darum einen Fortschritt zu erzielen und der ist schon jetzt bei einigen Spielern erkennbar.

Aufstellung: Nick Theise – Leon Axt. Dorian Kuschinski, Fynn Spangenberg, Paul Scherer, Elias Herdt, Mike Massmig

Eingewechselt: Tyler Grassmig, Dijon Ademaj, Max Müller, Linus Bauer, Amelie Wagner, Elias-Noel Schneider

Bericht:

Niklas Bongard