2:1 der E I gegen Brohl

Am 13.04.18 trafen wir in unserem ersten Heimspiel in der Rückrunde auf die JSG Brohl. Die Gäste hatten in der Leistungsklasse bereits gut vorgelegt und so waren wir gewarnt und wussten, dass ein starker Gegner auf uns wartet.

Die Mannschaft wurde auf mehreren Positionen umgestellt, mit dem Ziel, früh in Führung zu gehen. Wir setzten Brohl früh unter Druck und Max Keltsch erzielte in der dritten Minute bereits das 1:0. Max fing ein Zuspiel in der Brohler Abwehr ab und nutzte seine erste Chance direkt.
Die Partie ging hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch scheiterten im Abschluss. Genauso wie unser Torhüter Marlin Alt, zeigte auch der Gäste Keeper eine klasse Leistung.

In der Halbzeitpause wurde gewechselt. Das Spiel war sehr schnell und laufintensiv, sodass in der ersten Halbzeit lange Wege auf unsere Außenspieler warteten. Nach tollem Einsatz bekamen Jannis Speicher und Arthur Weiß eine Pause und wurden durch Marlon Schrodt und Jannik Kel ersetzt.
In der 39. Minute eroberte Kim Stein im Mittelfeld den Ball, dieser kam zu Max der sich durchsetzte und mit seinem 2. Treffer das 2:0 erzielte. Drei Minuten später kam Brohl mit dem Treffer zum 2:1 nach einem Eckball nochmal ran, doch unsere stark spielende Abwehr mit Neil Höfling und Noah Müller lies nichts mehr anbrennen und so holten wir die nächsten drei Punkte.

Ein großes Lob an Mika Kauer der, obwohl es heute nicht für eine Einwechslung gereicht hat, zu hundert Prozent hinter seiner Mannschaft steht.

Fazit: Heute stand ein TEAM auf dem Platz. Jeder lief und kämpfte für den anderen, was am Ende mit Sicherheit den größten Anteil an dem heutigen Sieg hat.

Kader: Marlin Alt, Marlon Schrodt, Neil Höfling, Jannis Speicher, Max Keltsch, Noah Müller, Kim Stein, Jannik Kel, Arthur Weiß, Mika Kauer

Bericht gefertigt: Melanie Strecker