E-Junioren waren wieder mehrfach gefordert

Nachdem die E-Junioren am Sonntag, den 14.10.18, mit zwei Mannschaften am Junior-Soccer-Cup in der Indoor-Soccerhalle im Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg teilgenommen hatten und „nur“ vierter und achter wurden ging es für die E1 direkt montags mit dem Spiel gegen die JSG Mastershausen weiter, in einem umkämpften Spiel behielt man mit 5:2 die Überhand.

Freitags stand dann für die E I das schwere Auswärtsspiel in Rheinböllen an, die E II hatte die JSG Niedersohren II zu Gast in Kirchberg.
In einem sehr guten Spiel konnte die E I nachdem sie auf 5:4 herankam letztlich doch nicht ganz mit Rheinböllen mithalten und verlor mit 8:4. Die E II hingegen belohnte sich für eine sehr ansprechende Leistung mit einem 7:3 Sieg.

Schon am Montag, den 22.10., gab es für die E1 die Möglichkeit sich erneut gegen das Top-Team aus Rheinböllen zu beweisen. In einem extrem starken E-Jugend Spiel setzte sich am Ende mit Rheinböllen die etwas mutigere Mannschaft mit 3:4 durch und zog ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

Fazit:

Zunächst muss man sagen, dass beide Mannschaften und auch alle Spieler in dieser Saison schon eine super Entwicklung durchgemacht haben. Leistungstechnisch steht die E1 mittlerweile praktisch auf Augenhöhe mit den stärksten Teams im Kreis und muss sich vor niemandem verstecken, die E2 ist da um jedem Spielpraxis zu geben und vor allem damit sich keiner im Schatten eines vielleicht etwas stärkeren Spielers verstecken kann und gerade dadurch sieht man bei vielen gute Fortschritte.

Niklas Bongard