< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E-Junioren: Toller Auftritt von TuS Kirchberg II gegen die JSG Soonwald II

6. Spieltag Kreisklasse D     JSG Soonwald 2 – TuS Kirchberg 2 4:10 E-Jugend

In der Kreisklasse D haben bereits alle Teams einmal gegeneinander gespielt und so geht es nun in die zweite Runde.

Nach der mageren Punkteausbeute aus den bisherigen Spielen ( 5 Spiele, 1 Punkt) galt es nun im erneuten Aufeinandertreffen Punkte gut zu machen.Als erster Gegner wartete am Dienstag Nachmittag die JSG Soonwald 2. Im letzten Spiel unterlag man dem Team aus Simmern mit 2:4.In den letzten Spielen konnte man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, doch belohnten sie sich selten dafür. Durch viele vergebene Torchancen konnten wir aus den Spielen, selten Punkte mitnehmen, daher war es umso wichtiger nach den Ferien direkt mit einem Sieg zu starten.

Wir hatten uns vorgenommen den Gegner früh zu stören und unter Druck zu setzen. Hüseyin Köse setzte dies gut um und eroberte bereits direkt nach Anstoß den Ball und leitete die erste Chance für uns ein. Wir blieben weiter dran und so konnte Rene Dieterich in der 7. Minute nach einem schönen Solo die 1:0 Führung erzielen. Bereits 5 Minuten später war es wieder Hüseyin der den Ball eroberte, Richtung Tor lief und kurz vor dem Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Kim Stein legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß sicher zum 2:0. In der 14. Minute war es dann Hüseyin selbst, der zum 3:0 traf. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal eng. Ein hoher Kopfball auf das Tor landete unhaltbar hinter Marlin im Kasten und die JSG Soonwald 2 hatte ihren Anschlusstreffer. Wie so oft waren wir nach einem Gegentreffer unsortiert und kassierten bereits ein Minute später des 2:3.

Die Halbzeitpause tat uns gut , da wir nochmal durchatmen und neu sortieren konnten.

Es war wichtig nach der Pause schnell wieder ins Spiel zu finden und den gleichen Druck aufbauen wie wir es am Anfang der Partie taten.Zwei Minuten nach Wiederanpfiff, der schönste Treffer des Tages. Leonit Ademaj versenkte einen schönen Schuss aus 20 Metern unhaltbar im Winkel. In der 29. Minuten ein erneuter Treffer des Teams aus Simmern zum 3:4. Kim Stein traf zum zweiten Mal für diesen Tag, als er einen langen Ball nach vorne schlug, der herauslaufende Torwart trat über den Ball und die Kugel landete im Netz zum 3:5.In der 42. Minute setzte sich Rene über die linke Seite durch, sah den mitlaufenden Noah. Dieser nahm den Ball an und erhöhte mit einem strammen Schuss auf 3:6. Zwei Minuten später legte sich Jannis Speicher mit einer schönen Finte den Ball am Gegner vorbei und traf ins rechte untere Eck zum 3:7. In der 45. Minute war es erneut Rene der seine tolle Leistung mit dem zweiten Treffer belohnte.Für die Schlussphase rückte Leonit ins Mittelfeld und Jannes Quär ersetzte ihn auf seiner Abwehrposition. In der 48. Minute setzte sich Leonit über die linke Seite durch und legte uneigennützig auf den mitlaufenden Rene ab, der sich seinen dritten Treffer nicht nehmen lies. Simmern traf nochmal zum 4:9.In der letzten Spielminute gab es nochmal Freistoß für Kirchberg. Hüseyin Köse brachte den Ball vor das Tor der Gastgeber und Rene traf mit dem Kopf zum Endstand von 4:10.

Fazit:
Dieser Sieg gibt uns wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Das Team hat sich endlich mal für seine gute Leistung belohnt und wichtige Punkte eingefahren.Gratulation an die Mannschaft, die von Anfang als Team auftrat und zeigte, dass sie das Spiel heute gewinnen will.

Kader:Marlin Alt. Samuel Bauer, Leonit Ademaj, Jannis Speicher, Rene Dieterich, Kim Stein, Hüseyin Köse, Noah Müller, Lukas Müller, Jannes Quär, Mika Kauer

Tore: Kim (2), Noah, Hüseyin, Leonit, Jannis, Rene (4)

Eure Melanie

Zurück