Knappe und teilweise unnötige Niederlagen gegen Kastellaun und Rheinböllen

E-Jugend  Kreisklasse D     TuS Kirchberg 2 - JSG Kastellaun 2                                4:5

Am Mittwoch, 29.03.17 war die JSG Kastellaun 2 zu Gast in Kirchberg. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen, wurden aber bereits in der 4. Minute kalt erwischt. Die JSG Kastellaun nutzte ihre erste Torchance und wir lagen mit 0:1 in Rückstand. Irritiert durch den frühen Gegentreffer wirkte die Mannschaft völlig unsicher und musste in der 6.

Minute das 0:2 und sogar in der 9. Minute noch das 0:3 hinnehmen.

In der 13. Spielminute konnte uns Jannik Kel durch einen Treffer aus der Distanz wieder ins Spiel zurückholen und Noah Müller nutze 4 Minuten später seine Chance zum 2:3. Von da an spielte wir nur noch auf ein Tor, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wir kamen mit einem guten Gefühl aus der Kabine. Wir wussten dass wir, wenn wir konzentriert weiterspielen, zu unseren Torchancen kommen werden. Dem war auch so, doch verhinderte an diesem Tag unsere eigene Ungenauigkeit sowie einige Aluminiumtreffer den Torerfolg.

So kam es, dass Kastellaun, die ihre wenige Chancen konseqent nutzten, in der 40. Minute auf 2:4 erhöhen konnten. Das Team bewies Moral und schaffte durch einen Doppelschlag von Noah Müller ( 45. + 49. ) den Ausgleich.

In der 50. Minute hatten wir dann den verdieten Siegtreffer auf dem Fuß, doch leider trafen wir wieder nur das Aluminium, der Ball sprang ins Feld zurück und Kastellaun machte den 4:5 Siegtreffer.

Fazit:

Eine bittere und unnötige Niederlage. Das Spiel wurde nicht durch den Treffer in der letzten Minute sondern bereits in den ersten 9 Spielminuten, in den wir völlig unkonzentriert waren,  verloren.

Kader:

Marlin Alt, Leonit Ademaj, Kim Stein, Noah Müller, Rene Dieterich, Jannik Kel, Jannis Speicher, Jannes Quär, Recardo Schwerdt, Mika Kauer, Janosch Bautz, Marlon Schrodt, Hüseyin Köse, Lukas Müller, Samuel Bauer

Tore: Jannik Kel, Noah Müller (3)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E-Jugend  Kreisklasse D   TuS Kirchberg 2 - JSG Rheinböllen 2             1:3

Am 4. Spieltag trafen wir auf die JSG Rheinböllen 2. Die bittere Niederlage vom vergangenen Mittwoch war noch nicht so recht verdaut, doch mussten wir uns nun auf unsere neue Aufgabe konzentrieren. Wir hatten uns fest vorgenommen, die Fehler vom letzten Spieltag nicht zu wiederholen und stellten die Mannschaft diesbezüglich um. Da wir am Mittwoch nach 9 Minuten bereits mit 3 Treffern im Rückstand lagen, galt alle Aufmerksamkeit zunächst der Anfangsphase. Mika Kauer verstärkte die Abwehr als klassischen Libero um mehr Sicherheit zu bekommen. Die Rechnung ging auf und wir konnten von Beginn an nach vorne spielen und liese  keine Torchance zu.

Wir hatten das Spiel gut im Griff, die Abwehr mit Kim Stein und Leonit Ademaj stand gut und so wechselten die Mannschaft nun stärker in der Offensive. Unsere vielen Torchancen konnten, wie bereits im letzten Spiel, nicht genutzt werden. Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt passiert es oft, dass man stattdessen einen kassiert und so passierte es dann. Unsere bis dahin sehr stabile Abwehr erlaubte sich eine Unachtsamkeit und nach einem langen Ball konnte der freistehende Stürmer der gegnerischen Mannschaft zum 0:1 einschieben.

Der Halbzeitstand von 0:1 schmeichelte den Gästen sehr, da wir die spielbestimmende Mannschaft waren und nur einmal die Ordnung verloren hatten.

Nach der Pause, der gleiche Spielverlauf wie in der ersten Hälfte.

Kirchberg läuft an und scheitert im Torabschluss. Jannis Speicher konnte in der 27. Minute nach schönem Solo, den Ausgleich erzielen und so hoffte jeder nochmal das Spiel drehen zu können.

In der 30. Minute wiederholte sich die Situation zum 0:1 und Rheinböllen konnte erneut in Führung gehen. Nun müssen wir uns vorwerfen dass uns die beiden Gegentreffer nicht so wehgetan hätten, wären auch nur 50% unserer Chancen im Tor gelandet.

Durch den Positionswechsel von Kim Stein ins Mittelfeld erhofften wir uns in der Schlussphase mehr Druck nach vorne. Wir spielten unsere Angriffe bis zum Ende, doch gelang es uns nicht den Ball über die Linie zu bekommen.

Wir warfen nun alles nach vorne und in der 49. Minute mussten wir noch das 1:3 hinnehmen.

Fazit:

Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt, spielt einen schönen Fussball, schafft es nur noch nicht sich dafür zu belohnen. Die beiden letzten Niederlagen sind bitter und müssen im Training nochmal angesprochen werden.

Als nächster Gegner wartet der Tabellenführer aus Kisselbach. Wir werden auch im nächsten Spiel wieder Vollgas geben und hoffen, dass das Glück diesmal auf unserer Seite ist.

Kader:

Marlin Alt, Leonit Ademaj, Kim Stein, Noah Müller, Rene Dieterich, Jannik Kel, Jannis Speicher, Jannes Quär, Recardo Schwerdt, Mika Kauer, Janosch Bautz, Marlon Schrodt, Lukas Müller, Samuel Bauer

Tor: Jannis Speicher

Berichte: Melanie Strecker