< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E-Junioren II: Überzeugender Sieg gegen den Tabellenzweiten

E - Jugend Kreisklasse JSG Biebern - TuS Kirchberg E II 2:4

Mittwoch, 30.03, Hartplatz Biebern

Nach erfolgreichen Spielen gegen Sohren am letzten Wochenende und einem sehr guten Spiel unter der Woche im Kreispokal gegen Bremm, fuhren wir als Tabellenführer nach Biebern. Die Kinder hatten großen Respekt vor dem Tabellenzweiten und dem Hartplatz vor Ort. Es war das erste Mal, dass die Jungs auf einem Hartplatz gespielt haben. In der gegnerischen Mannschaft spielt fast ausschließlich der ältere Jahrgang. Hier merkt man körperlicher Unterschiede. Zum Teil knapp 2 Jahre Unterschiede sind Wahnsinn!

Anfangs war der Platz sehr ungewohnt. Wir wollten durch einfache Pässe Sicherheit ins Spiel bekommen und uns dem Platz anpassen. Durch eine tolle Einzelaktion schoss Mattes in der 1. Minute schon das 0:1 für uns. Obwohl er noch in der F Jugend spielen könnte, hat er nun in 8 Spielen schon 21 Tore erzielt. Er spielt wie die gesamte Mannschaft eine super Saison. Das machte es uns einfacher.

In der ersten Halbzeit spielten wir einige Fehlpässe und viele Bälle versprangen. Je länger das Spiel dauerte umso besser wurde es. Mit dem 0:1 gingen wir in die Halbzeit.

Relativ kurz nach Wiederanpfiff erzielte der gegnerische Stürmer das 1:1. Hier umspielte er das halbe Mittelfeld und unsere Abwehr und schoss das Tor. Aber das verunsicherte die Mannschaft gar nicht. Jetzt spielten wir nochmal unseren Fußball. Viele Doppelpässe, einfache Bälle und tolle Pässe in die Zwischenräume begeistern aktuell nicht nur unsere Zuschauer. Wir bekommen sehr viel Lob von den Gegnern. Auch hier staunten die Bieberner nicht schlecht und waren tatsächlich über unsere zweite Halbzeit begeistert. So erzielten Lucas, Jonathan und Jeremy zwischen der 34. und der 42. Minute de Tore zum 1:4.

Nun schalteten wir einen Gang zurück und ließen auch unsere Ersatzspieler auf Feld. So kam Joel aufs Feld. Aufgeregt, da die Oma als Zuschauerin da war, freute er sich aber auch riesig. Keine 3 Minuten nachdem er auf dem Feld war, hatte er die Chance auf das nächste Tor. Am Ende erzielte Biebern noch das 2:4, was aber auch direkt vor dem Abpfiff fiel.

Dies war wieder ein wahnsinnig gutes Spiel der Mannschaft. Eltern, Gegner und Betreuer, auch der gegnerischen Mannschaft, waren begeistert. Es ist sehr schön zu hören, wie viel Lob wir bekommen. Nun heißt es, das Gute weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und auf viel Unterstützung der Zuschauer*innen.

Aufstellung:

Julius Heck, Linus Hartmann, Julian Schneider Lucas Rieger, Jonathan Vogt, Davon Christ, Mattes Kilbinger Mohamed Sharifi, Jeremy Freer, Marc Gorbacev, Max Gorbacev, Joel Stoltmann

Sascha Schneider

Zurück