< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E-Junioren II: Hoher Sieg zum Saisonstart

TuS Kirchberg E-Jugend II - JSG Sohren II 12:1 (8:0)

Freitag, 10.09.2021, 18 Uhr, Kunstrasen Kirchberg

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison und dem gewonnen Pokalspiel gegen die JSG Gemünden hatten wir nun unser erstes Spiel in der Meisterschaftsrunde. Die gegnerische Mannschaft JSG Sohren II war uns völlig unbekannt. Leider konnten Maxim und Louis nicht mitspielen. Uns half Finn von der E I aus. Gegen Sohren wollten wir Spaß haben und gleich auf Angriff spielen.

Unser bewährtes System mit Mattes im Sturm und einer gut gestaffelten Abwehr sollte die Grundlage sein. Davin hat im letzten Spiel und im Training gezeigt, dass die zentrale Position im Mittelfeld für ihn die Richtige ist. Unser Plan ging auf. Durch ein schönes Kombinationsspiel und einige Doppelpässe kamen wir schnell vor das Gegnerische Tor. Mattes schoss uns dann auch schon direkt in der 1. und 2. Minute mit 2:0 in Führung. Gefühlt hatten nur wir den Ball. Da der Gegner es uns nicht so schwer machte, konnten wir den Ball schnell laufen lassen. Das haben die Kinder echt gut gemacht.

Davin schaltet sich mit in die Offensive ein und erzielte zwischen der 10. und 14. Minute 3! Tore. In der 15. Minute erzielte dann wieder Mattes mit einer tollen Einzelleistung das 6:0. Wieder Davin erhöhte noch vor der Pause mit zwei Toren auf 8:0. Seinen fünften Treffer erzielte er mit einem sehenswerten Weitschußtor. Der gefährlichste Schuss auf unser Tor kam von unserem eigenen Mann: Linus wollte einen Rückpass auf unseren Torwart Julius spielen und verschätze sich etwas. So war auch Julius wieder dabei und konnte sich beweisen.

Nach der Halbzeit wechselten wir die Mannschaft etwas durch und versuchten konzentriert weiterzuspielen. Eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte wieder Mattes sein 4. Tor in diesem Spiel. Zur Halbzeit übernahm Lucas die Position von Davin im Mittelfeld. Er krönte seine starke Leistung mit zwei überlegten Toren in der 31. und 34. Minute. Im Laufe der zweiten Halbzeit wechselten wir Joni von der rechten Seite auf die Sturmposition. Er machte wieder mal ein bärenstarkes Spiel. Allein er scheiterte am heutigen Tag zwei Mal an Pfosten und Latte und am Torwart. Meo machte ein sehr starkes Spiel auf der linken Seite. Er schaltet sich oft in die Offensive ein, spielte tolle Pässe, bereitete ein paar Tore vor und half defensiv gut mit. Auch Joni belohnte sich dann doch noch mit einem Tor in der 39. Minute. Den Endstand von 12:1 erzielte Sohren nach einem Abstimmungsfehler zwischen Julian und Julius.

Im Ganzen war dies eine sehr gute Mannschaftsleistung. Alle spielten konzentriert und machten ihre Sachen prima. Gegen einen Gegner, den wir nicht kannten, konnten wir wirklich überzeugen. Gespannt sind wir nun aber auf das Spiel kommenden Freitag gegen unsere Mannschaft der E I. Wir freuen uns schon und werden den älteren Jahrgang gerne herausfordern :-)

Zurück