E-Junioren I: E1 erobert nach Leistungsexplosion die Tabellenspitze der Leistungsklasse

Nach einer kurzen Vorbereitung und kurzen Trainingszeiten in der Halle spielten wir eine erfreuliche Aufwärm- und Qualirunde in der Halle.

Beim abschließendem Hallenkreismeisterschaftstunier wurden uns aber die Grenzen aufgezeigt.
Wir hatten spielerisch und körperlich keine Chance gegen die Mannschaften aus Sohren, Simmern, Masterhausen und Emmelshausen.

Daher überlegten Jens und ich uns, wie wir hier entgegensteuern konnten. Wir versuchten, gerade die Dynamik und Kraft zu verstärken und arbeiten seither viel mit Passübungen.

Wir konnten ein Trainingsspiel gegen die Eintracht Bad Kreuznach ausmachen. Dies spielten
wir 3 x 25 Minuten und achteten gar nicht auf das Ergebnis.

Zusätzlich und kurzfristig konnte ich noch ein Testspiel mit Mastershausen (1. der Leistungsklasse Staffel A) vereinbaren. Dieses verloren wir mit 2:5.

Da wir in der Hinrunde der Leistungsklasse bisher noch kein Spiel hatten, mussten wir die drei ausgefallenen Spiele in sehr kurzer Zeit nachholen.

Die Mannschaft zeigte hier im Vergleich zur Halle ein anderes Gesicht. Gegen Werlau spielten
wir bei Sturm und Regen als geschlossene Mannschaft. Bei solchem Wetter kann man eigentlich
keinen Fußball spielen. Die Jungs hielten zusammen und mit viel Kampf konnten wir das Spiel gewinnen. Auch gegen Boppard konnten wir bei widrigen Bedienungen gewinnen.

In Emmelshausen kam es zum Spiel gegen die bis dato besten Mannschaft. Vor Weihnachten konnten die Kinder aus Emmelshausen auch Simmern mit 8:1 schlagen.
Die Jungs überraschten uns sehr positiv. Wir lieferten dem Gegner in der ersten Halbzeit durch Wille und Kampf ein tolles Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir sogar besser, scheiterten kurz vor Schluss sogar 2-3 Mal am Torwart aus Emmelshausen. So spielten wir in Emmelshausen 2:2 . Alle, auch der Gegner, waren beeindruckt.

Wir hatten nun aus 4 Spielen 10 Punkte und waren punktgleich mit Emmelshausen zweiter. Diese hatten bis dato ein besseres Torverhältnis.

Nun spielten wir am letzten Wochenende in Kisselbach. Den holprigen und wirklich schlechten Platz
kannten wir noch aus der letzten Saison. In den Anfangsminuten war es ein zähes Spiel mit wenig Chancen und vielen Ballverlusten. Nach einiger Zeit übernahmen wir die Kontrolle, spielten souverän und schossen auch einigen Tore.

Nach dem Seitenwechsel kam die JSG Laudert zu zwei Toren. Diese ärgerten uns.
Wir konnten zwar direkt antworten, brauchten aber wegen der Punktgleichheit mit Emmelshausen ein
besseres Torverhältnis. Und das lieferten unsere Jungs eindrucksvoll: Wir gewannen die Partie mit 2:14.

Da Emmelshausen am letzten Wochenende "nur" 4:3 gewinnen konnte haben wir nun in der Leistungsklasse die Spitzenposition erobert!

Wir sind wirklich stolz auf das Team und über die Leistungsexplosion sehr erstaunt.

Weiter so!

Sascha Schneider