< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E-Junioren feiern erfolgreichen Saisonauftakt

Innerhalb von fünf Tagen war die E-Jugend direkt dreimal gefordert. Zunächst stand am Freitag das erste Ligaspiel an, bevor es am Samstag zum Provinzial Cup nach Biebern ging. Nach zwei Tagen Pause stand dann das Kreispokal-Spiel gegen Niedersohren auf dem Programm.

 

JSG Simmern II – TuS Kirchberg                 1:14 (0:7)            1. Spieltag

Am Freitag startete nach etwas mehr als zwei Wochen Training die Saison für die E-Junioren, die in diesem Jahr mit nur einer aus beiden Jahrgängen gemischten Mannschaft an den Start geht.

Es dauerte nur ca. 1 Minute bevor der Torwart der Heimmannschaft das erste mal den Ball aus seinem Tor holen musste. Mike Massmig erzielte sein erstes Tor an diesem Tag. Auch in den 24 weiteren Minuten der ersten Halbzeit folgte Torchance auf Torchance. Zwei davon konnte Paul Scherer nutzen und auf 3:0 erhöhen, bevor Mike mit zwei weiteren Treffern sein Torekonto in die Höhe schrauben konnte. Dijon Ademaj stellte den Halbzeitstand zum 0:7 her.

Nach der Halbzeitpause dauerte es wieder nur wenige Sekunden bis Paul seinen nächsten Treffer erzielen konnte und uns so nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen ließ. Als nächstes konnte Elias Herdt gleich zweimal seinen Torriecher zeigen und auf 0:10 erhöhen.

Aus dem nichts konnte die JSG aus Simmern dann das 1:10 erzielen, es sollte aber die erste und letzte wirklich gefährliche Torchance bleiben, die unsere Mannschaft zu ließ.

Fynn Spangenberg erhöhte im Anschluss auf 1:11, bevor Mike seinen vierten und fünften Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Den Schlusspunkt zum 1:14 setzte dann wiederrum Paul mit seinem vierten Tor.

Torschützen:
0:1, 0:4, 0:5, 1:12, 1:13 Mike Massmig; 0:2, 0:3, 0:8, 1:14 Paul Scherer; 0:6 Tyler Grasmik; 0:7 Dijon Ademaj; 0:9, 0:10 Elias Herdt; 1:11 Fynn Spangenberg

Kader:
Nick Theise – Adrian Lorenz, Dijon Ademaj, Dorian Kuschinski, Elias Herdt, Elias Schall, Fynn Spangenberg, Lukas Adams, Mika Mohr, Mike Massmig, Paul Scherer, Tyler Grasmik

 

Provinzial Cup

Bei der zweiten Auflage des sehr toll organisierten Turniers in Biebern war unser Team eine von 15 E-Jugend Mannschaften die am Samstag an den Start gingen.

Das erste Gruppenspiel gegen die JSG Biebern II ging mit 4:1 verloren, was aufgrund des schlechten Auftretens mehr als gerecht war.

Im nächsten Spiel lief es dann deutlich besser, mit 3:0 konnte man Rheinböllen II schlagen. Im letzten Gruppenspiel stand uns dann die JSG Sargenroth gegenüber, auch hier gingen wir als Sieger vom Feld, das Spiel endete 1:0.

Da nur jeweils der Gruppenerste der vier Gruppen weiterkommen sollte mussten wir nun auf die Mithilfe aus Rheinböllen hoffen und tatsächlich kam es zur Überraschung: Rheinböllen spielte 2:2 gegen Biebern und verhalf uns unter großem Jubel unserer Spieler zum Einzug ins Halbfinale.
Hier stand uns nun das Provinzial Team, eine Auswahl an Fußballern aus dem Kreis, gegenüber. Das spannende Spiel endete mit 0:0. Im folgenden Strafstoßschießen behielten Paul, Elias H. und Dijon die nerven und trafen sicher vom Punkt, ein Spieler des Gegners konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und so zogen wir ins Finale des top besetzten Turnieres ein.

Im Finale trafen wir dann auf die JSG Boppard. Hier wurde von Anfang an deutlich das die JSG die bessere Mannschaft ist, nicht nur fußballerisch sondern vor allem auch physisch. So konnte unser Torwart Nick noch einige Torchancen gekonnt entschärfen bevor Boppard letztlich doch deutlich mit 3:0 gewann. Zunächst war die Mannschaft natürlich enttäuscht, nach wenigen Minuten überwog dann aber doch die Freude über das erfolgreiche Turnier.

 

Kader:
Nick Theise – Adrian Lorenz, Dijon Ademaj, Dorian Kuschinski, Elias Herdt, Elias Schall, Fynn Spangenberg, Mika Mohr, Mike Massmig, Paul Scherer, Tyler Grasmik, Leon Axt, Noah Kuhn

 

JSG Niedersohren – TuS Kirchberg           2:3 (1:1)               1. Runde Kreispokal

Nachdem im letzten Jahr für die Spieler des nun älteren Jahrgangs bereits in der ersten Runde schluss war, war das Ziel dieses Jahr in die nächste Runde einzuziehen.

In dem ausgeglichenen Spiel hatte Niedersohren immer wieder gute Torchancen, allen voran ihr starker Kapitän setzte uns immer wieder unter Druck. So konnte die JSG auch in Führung gehen.

Durch einen Strafstoß konnte Paul Scherer dann den Ausgleich erzielen.

Die zweiten Halbzeit bot das gleiche Bild: ausgeglichenes Spiel, Torchancen auf beiden Seiten, ein ständiges hin und her. Letztlich reichten uns die Treffer von Dijon Ademaj und Mike Massmig, denn Niedersohren konnte glücklicherweise nur eine ihrer Torschüsse in Halbzeit zwei im Tor unterbringen.

Kader:
Max Müller – Elias Schall, Fynn Spangenberg, Dijon Ademaj, Leon Axt, Tyler Grasmik, Noah Kuhn, Mika Mohr, Paul Scherer, Mike Massmig, Elias Herdt, Fabio Tappe

 

Fazit:

Der Großteil der Mannschaft hat mit mir letztes Jahr bereits als jüngerer Jahrgang in der E-Jugend gespielt. Gegen die nicht selten älteren Gegenspieler gab es bei trotzdem oft guten Leistungen sehr viele Niederlagen. Ich habe aber von Anfang gesagt das wir in dem Jahr viel lernen müssen, was sich als älterer Jahrgang dann bezahlt machen wird und das bestätigt sich jetzt. Auch die 2009er, die jetzt der jüngere Jahrgang sind machen ihre Sache gut. Natürlich wird es auch mal weniger erfolgreiche Phasen geben dieses Jahr, dennoch bin ich momentan stolz auf die Mannschaft und hoffe das sie es in den nächsten Wochen an die vergangenen letzten Tage anknüpfen kann.

Bericht gefertigt: Niklas Bongard

Zurück