E-Junioren: 3 Spiele und 3 Siege

Déjà-vu in Sohren
Wieder standen sich die Mannschaften der E-Jugend aus Sohren und Kirchberg E1 gegenüber. Beide Mannschaften wussten was sie erwarten wird, nämlich ein weiteres spannendes Spiel bis in die letzte Minute. Die Mannschaft aus Sohren wollte unbedingt die nur sehr knappe Niederlage von vor ca. 3 Wochen gegen Kirchberg wettmachen. Die Kirchberger wussten das und machten bereits ab der 1. Minute Druck auf Sohren. Das sollte sich auszahlen, denn nach fünf Minuten stand es bereits 0:2 durch Finn Höfling (4. Min) und Joel Donath (5. Min). Kurz vor der Halbzeitpause bauten die Kirchberger den Vorsprung durch einen weiteren Treffer von Moritz Wagner (23. Min) aus. Es ging wie beim letzten Mal mit einem 0:3 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es Sohren einen Anschlusstreffer zu erzielen, den Kirchberg nicht unbeantwortet lies. Auch hier wusste Sohren eine Antwort und konnte innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung in der 42. Minute zum 4:4 ausgleichen. Der Ausgleich währte nur kurz, als durch Joel Donath in der 43. Minute das 4:5 für Kirchberg erzielt wurde. So ging das Spiel wie bereits vor etwa 3 Wochen mit gleichem Ergebnis zu Ende und die Kicker ins wohlverdiente Wochenende.

Pokalspiel bei unbekannter Mannschaft aus Brohl
In der Zwischenrunde des Kreispokals stand die Mannschaft JSG Brohl auf dem Programm. Die Mannschaften haben sich noch nie gegenübergestanden, dementsprechend hoch war die Anspannung auf und neben dem Platz. Es zeichnete sich bereits nach kurzer Zeit ab, dass hier ein weiteres Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. Die Mannschaft aus Kirchberg hat das Spiel in beiden Halbzeiten dominiert, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. In der 21. Minute konnte die Mannschaft aus Brohl durch einen Freistoß das 1:0 gegen Kirchberg erzielen und damit auch in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit gelang es den Kirchberg in der 36. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem 1:1 ging es in die Verlängerung und darüber hinaus zum 8 Meter schießen. Den letzten 8 Meterschuss konnte Kirchbergs Torwart Neo Peters souverän halten und bescherte dadurch der Mannschaft mit einem 8:9 Sieg den Einzug ins Achtelfinale.

Heimspiel gegen TuS Werlau
Am Freitag, dem 05.11., empfang die Kirchberger E-Jugend die Mannschaft aus Werlau auf dem Kunstrasenplatz in Kirchberg. Die Mannschaften standen sich bisher noch nicht gegenüber, was verraten lässt, dass die Anspannung auf die folgenden 50. Minuten sehr groß war. Nach Anpfiff war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch konnten die Kirchberger in der 10. Minute durch Noah Kalb das erste Tor erzielen. Der TuS Werlau hat eine Unachtsamkeit in der Kirchberger Abwehr genutzt und den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 13. Minute gemacht. Jetzt fand auch Kirchberg ins Spiel zurück und konnte mit weiteren Treffern von Moritz Wagner und Joel Donath einen kleinen Vorsprung von 3:1 erwirtschaften. Eine überragende Leistung lieferte Finn Höfling mit 4 Toren im Minutentakt. So konnte die Mannschaft aus Kirchberg beruhigt mit einem 7:1 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Viktor Hafner die Mannschaft um, damit auch den weniger erfahrenen Mitspielern die Chance gegeben wurde mehr Spielpraxis zu bekommen.

Tobias Kalb