< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E1 : E2 7:2

E-Junioren-Derby: E1 gegen E2

Am zweiten Spieltag der E-Jugend stand ein „Derby“ auf dem Programm. Die E1 empfang die E2 auf dem Kunstrasenplatz in Kirchberg. Bereits vor dem Spiel wurde über die Höhe des Sieges der körperlich überlegenen E1 gesprochen. Doch während des Spiels wurde deutlich, dass die E2 nicht zu unterschätzen sei. Die E1 ging in der 6. Minute in Führung, aber immer machte die E2 deutlich, dass ein schneller Ausgleichhermusste. Durch ein paar gute Aktionen konnte in der 15. Minute der verdiente Ausgleich erfolgen. Zwei weitere Tore kurz vor der Halbzeitpause brachte der Mannschafteinen weiteren psychologischen Vorteil und steigerte die Siegchancen. Durch viele Wechsel war das Spiel zerfahren und die Spieler mussten sich immer wieder anpassen. Dennoch gelang es der Ersten durch eine starke Abwehr die Kontermöglichkeiten der Zweiten zu stoppen und durch einen Doppelpack von Max Hoppe und einem Tor von Moritz die Führung weiter ausbauen. Die Zweite gab nicht auf und konnte in der 38. Minute einen weiteren Treffer durch Darvin Christ verzeichnen. Trotz des Endstands von 7:2 konnte die Zweite Stolz auf die abgerufene Leistung und den ungebrochenen Siegeswille der Spieler sein.

Zurück