< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg E-Jugend II – JSG Soonwald / Simmern III

Freitag, 05.11.2021 17.00 Uhr Kunstrasen Kirchberg

Voller Vorfreude und nach einer guten Trainingswoche erwarteten wir die Mannschaft von Simmern III zum Spiel. Wir wollten von Beginn an früh angreifen und schnelle Tore erzielen. Das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. Mattes erzielte nach einer tollen Einzelleistung das fällige 1:0. Schnell merkten wir aber, dass Simmern zwei gute und körperlich starke Stürmer hat. Das Mittelfeld des Gegners hat unser Spiel schnell erkannt und konnte sich darauf einstellen. Wir hatten eine Vielzahl vergebener Torchancen. Wieder trafen wir mehrfach den Pfosten und viele Schüsse konnten durch den sehr guten Torhüter pariert werden. Nach 18 Minuten traf Maxim zum ersehnten 2:0. Im Mittelfeld trieb Davin den Ball schnell nach vorne, irgendwie kam der Ball dann, nachdem der Gegner schon geklärt hatte zu Maxim. Er war super mitgelaufen und konnte so sein erstes Saisontor erzielen. Die Abwehr spielte die erste Halbzeit gut zu Ende. Wir konnten so die 2-3 Torchancen des Gegners gut verhindern. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit

In der Kabine besprachen wir, dass wir den Ball laufen lassen, einfache Pässe spielen und den Gegner von unserem Tor fernhalten wollen. Wir kamen aus der Kabine. Linus wollte den Ball klären und spielte unglücklich dem Simmerner Stürmen der Ball in die Füße. So stand es nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit nur noch 2:1. Schon wurden wir unruhiger und verspielten viel Bälle. Offensiv waren wir zu eigensinnig und spielten sehr wenig ab. Einige Torchancen nach Einzelaktionen wurden wieder vergeben. Wiedermals trafen wir 1-2-Mal den Pfosten oder der Schuss ging am Tor vorbei. Es kam, wie es kommen musste. Das 2:2 fiel nach 36 Minuten. Danach waren wir alle erst einmal geschickt. Endlich fingen wir wieder an Fußball zu spielen. Nach einer schönen Kombination aus der Abwehr von Julian über Davin ging der Ball zu Mattes. Er spielte einen Abwehrspieler aus und verwandelte zum 3:2. Das war auch das Endergebnis.

Der Sieg ist mehr als verdient. Wir haben und selbst schwergetan. Jetzt geht es weiter. Wir spielen am kommenden Freitag um 17 Uhr in Ellern gegen die JSG Rheinböllen.

Aufstellung:

Julius Heck, Julian Schneider, Linus Hartmann, Davin Christ, Mattes Kilbinger, Lucas Rieger, Meo Wilbert

Einwechselspieler:

Louis Klee, Maxim Schreiber, Ben Stroh, Mohamed Sharifi

Zurück