E- Jugend II: Packende Duell in der 1. Runde des Kreispokals

Endlich hatten wir unser erstes Pflichtspiel seit langer Zeit. Die Kinder freuten sich riesig. Für alle Spieler war es das erste Spiel in der E-Jugend. Der komplette Kader spiele im letzten Jahr noch in der F-Jugend.

Bei tollem Wetter und heißen Temperaturen trafen wir auf die 1. Mannschaft der Gemündener E-Jugend. Von Anfang an wollten wir das Spiel bestimmen. Unsere Jungs spielten sich ein paar Torchancen heraus. Mit Doppelpässen konnten wir uns vor das gegnerische Tor kombinieren.

Bei den ersten Chancen hatten wir Pech im Abschluss. In der 4. Minute traf Mattes zum 1:0. Einen langen Abstoß des gegnerischen Torwarts haben wir in der Abwehr unterschätzt, sodass Gemünden daraufhin
das 1:1 erzielen konnte. Direkt danach erzielte Gemünden das 1:2.

Wir waren ein wenig geschockt, erholten uns aber schnell vom Rückstand. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf
beide Tore. Nichts für schwache Nerven, aber schön anzusehen. Vor der Halbzeitpause konnten wieder Mattes erst den Ausgleich erzielen (14. Minute) und Joni brachte uns uns in der 17. Minute sogar wieder in Führung. Diese hielt drei Minuten. Zur Halbzeit stand es 3:3.

Nach der Pause konnten beide Mannschaften das Tempo nicht mehr gehen. Gemünden ging kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Durch eine tolle Kombination schloss Davin dann in der 30 Minute wiederum zum Ausgleich 4:4 ab. Danach verteidigten wir leidenschaftlich und echt gut. Man merkte, dass die Spieler von Gemünden fast alle einen Kopf größer waren als wir.

Die Jungs gaben nicht auf und verteidigten tapfer. Auf beiden Seiten gab es noch ein paar Chancen. Das
Endergebnis von 4:4 war verdient. Bei einem Pokalspiel muss es aber einen Sieger geben. Es folgte direkt das Elfmeterschießen.

Unser Torwart Julius freute sich schon darauf. Unser erster Schuss ging leider über das Tor. Unsere Jungs feuerten sich lautstark an. Alle weiteren Schützen trafen vom 9 Meter Punkt. Zuerst verschoss ein Spieler von Gemünden und Julius hielt den entscheidenden Elfmeter. Die Freude war riesig und der Jubel groß.

Das erste Spiel nach langer Pause wurde gewonnen und das im Pokal gegen Gemünden. Danke auch für die Unterstützung der Eltern. Jetzt beginnt am kommenden Freitag unsere Saison gegen Sohren II.
So kann es weitergehen. Die Kinder haben Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.