< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E-Jugend II: Als Tabellenführer in die Winterpause

E- Jugend II: Eindeutiger Sieg bei Mengerschied II

JSG Mengerschied II – TuS Kirchberg II 3:11

Freitag, 19.11.2011 17 Uhr, Rasenplatz Mengerschied

Mit viel Respekt fuhren wir nach an diesem Freitag nach Mengerschied. Die gegnerische Mannschaft gewann in der Vorwoche gegen Sohren. Zudem spielen in der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2011. Das heißt, alle Spieler sind ein bzw. bei Mattes und Lucas sogar zwei Jahre älter.

Dazu kam noch, dass die JSG Mengerschied II eine 5er Mannschaft gemeldet hat. Mit so wenigen Kindern zu spielen ist für uns total ungewohnt. Wir fuhren mit 11 Spielern nach Mengerschied. Ich teilte die Mannschaft auf, sodass in den beiden Halbzeiten jeweils eine andere Kirchberger Mannschaft spielte und jeder seine Spielzeit bekam.

In der Trainingswoche machten wir wieder viele Passübung und versuchten, auch Doppelpässe und Laufwege zu trainieren.

Es ist so toll anzusehen wie die Kinder alles aufnehmen und dies während den Spielen umsetzen.

Mit geschickten Doppelpässen kombinierten wir uns oft vor das Tor und erzielten einige sehenswerte Treffer.

Wir ließen dem Gegner keine Chance und dominierten das ganze Spiel. Auch als die Ersatzspieler auf dem Feld waren, hatten wir mehr vom Spiel. Es war super, dass auch andere Kinder zum Torabschluß kamen und trafen.

Tore:

Mattes Kilbinger 5x, Davin Christ 2x, Ben Stroh, Linus Hartmann, Mohamed Sharifi, Lucas Rieger

Aufstellung:

Julius Heck, Julian Schneider, Louis Klee, Davin Christ, Jonathan Vogt, Mattes Kilbinger, Maxim Schreiber, Mohamed Sharifi, Linus Hartmann, Lucas Rieger, Ben Stroh

 

E- Jugend II: Als Tabellenführer in die Winterpause

TuS Kirchberg II - JSG Mastershausen II 6:4

Freitag, 26.11.2021 17 Uhr, Kunstrasen Kirchberg

So langsam wird es kalt und ungemütlich zum Fußballspielen. Das sagen zumindest die Eltern und Trainer. Den Kindern macht es nichts aus. Alle wollen und haben dabei riesigen Spaß. Auch wegen der aktuellen Corona-Lage wollte ich das Spiel noch unbedingt spielen.

Der Trainer aus Mastershausen rief und ein-zwei Tage vor dem Spiel an und sagte, er hat zu wenige Spieler. Bis dahin hatten sie noch kein Spiel gewonnen und auch erst 9 Tore geschossen.

Mit einem Sieg konnten wir Tabellenführer werden. Der Ehrgeiz der Jungs war also geweckt. Um das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen, nahm der Coach aus Masterhausen min. zwei Spieler der „1. Mannschaft“ mit. Man merkte gleich, dass die beiden Fußball spielen konnten. Auch waren hier alle wieder einen Kopf größer. Selbst Julius und Julian waren nicht mehr die größten auf dem Platz. Und das will schon was heißen….

Zu Spielbeginn waren wir nervös. Vielleicht haben sich die Kinder auch zu sehr unter Druck gesetzt und auch gegen den Tabellenletzten war das Spiel in den meisten Köpfen vielleicht schon gewonnen.

So kam es, dass nach einem verloren Zweikampf im Mittefeld das 0:1 passierte. Unsere Jungs rauften sich nun zusammen und zeigten eine tolle Moral. Zu Halbzeit konnten wir das Spiel drehen und gingen mit einem 3:1 Vorsprung in die Kabine.

Den Anfang der zweiten Halbzeit haben wir dann wiederum komplett verschlafen. Durch einfache Ballverluste kassierten wir kurz nach Wiederanpfiff das 3:2. Jetzt wurde es ein turbulentes Spiel.

Maxim Schreiber machte sein bisher bestes Spiel, gekrönt durch drei sehr schöne Tore.

So stand es am Ende doch verdient 6:4 für uns. Wir gehen als sehr stolzer Tabellenführer in die verdiente Winterpause.

Was die Jungs machen, wie sie mitziehen und welchen Spaß sie haben, ist wirklich toll. So machen sie es mir bzw. uns als Trainer es leicht.

Weiter so. Ich bin stolz auf die Jungs. Nach dem Spiel haben wir noch etwas gefeiert. :)

Beide E-Jugend Mannschaften des TuS sind Tabellenführer. Ich bzw. wir als Trainer freuen uns auf die Rückrunde und die kommenden Spiele!

Tore:

Lucas Rieger, Maxim Schreiber 3x, Mattes Kilbinger 2x

Aufstellung:

Julius Heck, Linus Hartmann, Julian Schneider, Jonathan Vogt, Mattes Kilbinger, Lucas Rieger, Meo Wilbert, Louis Klee, Maxim Schreiber, Finn Höfling

Sascha Schneider

Zurück