E II verliert knapp gegen Sohren

JSG Sohren - TuS Kirchberg II           4:3

Nach der durch die Ferien bedingten Spielpause ging es für die Mannschaft des jüngeren E-Jugend Jahrgangs nach Niedersohren zum Spiel gegen die JSG Sohren. In dieser Spielzeit hatten bereits zwei Spiele gegen Sohren stattgefunden, eins wurde verloren, eins knapp gewonnen.
Auch dieses Mal startete das Spiel ausgeglichen, nach einem Eckball konnten wir sogar relativ früh in Führung gehen. Allerdings glichen die Gastgeber nur kurze Zeit später aus. Danach hatten wir aber wieder eine Antwort parat und konnten erneut in Führung gehen. Doch vor der Pause konnte Sohren noch einmal nachlegen und das 2:2 erzielen.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel weiterhin gegen die zum großen Teil älteren Spieler dagegen zu halten und nicht wie so oft in der zweiten Hälfte leistungsmäßig einzubrechen. Der Gegner sollte kein leichtes Spiel mit uns haben.
Allerdings legte Sohren nach der Pause direkt wieder voll los, während wir noch nicht ganz bei der Sache waren. So erhöhte die JSG innerhalb von weniger als 10 Minuten auf 4:2.
Dadurch wachgerüttelt, übernahmen wir nun mehr Spielanteile und konnten auf 4:3 herankommen. Obwohl wir den Druck erhöhten und Chancen, auf den eigentlich verdienten Ausgleich, herausspielten, schafften wir es nicht mehr den Ball ein weiteres Mal im gegnerischen Tor unterzubringen.

Fazit: Wieder eine gute Leistung, allerdings belohnen wir uns nicht dafür. Das dritte Spiel nach der Hallensaison, dass eigentlich spielerisch sehr gut war, in dem wir aber am Ende meist unverdient doch den Kürzeren zogen. Aber wenn wir so weiter machen bin ich mir sicher, dass es sich bald lohnen wird!

Kader: Max Müller, Elias-Noel Schneider, Dijon Ademaj, Paul Scherer, Mike Massmig, Elias Herdt, Fynn Spangenberg, Noah Kuhn

Niklas Bongard