< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

E II gewinnt in Rheinböllen

  1. Spieltag JSG Rheinböllen II – TuS Kirchberg II 2:8

Nach der Winterpause konnten wir trotz einigen sehr guten Spielen im besten Fall immer höchstens nur einen Punkt mit nach Hause nehmen, meistens verloren wir sogar knapp. Heute sollte es aber anders kommen und uns nach vielen Wochen endlich wieder ein Erfolgserlebnis bescheren.

Wir starteten direkt super in die Partie, es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Elias Herdt mit einem Distanzschuss die 0:1 Führung erzielen konnte. Die Mannschaft schaltete danach nicht ab und spielte weiter gut in Richtung Tor der Gastgeber. Rheinböllen hatte jedoch auch die eine oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen, was ihnen zunächst aber nicht gelang. 10 Minuten nach dem ersten Tor waren vergangen, als Paul Scherer sich gegen mehrere Gegner durchsetzte und auf 0:2 erhöhte.
Wiederum nur wenige Minuten später nutzte Elias Noel Schneider einen Abpraller vom gegnerischen Torwart und erhöhte auf 0:3.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs motiviert, auch in der zweiten Halbzeit alles zu geben und endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.
Und so dauerte es nur wenige Sekunden bis Paul mit seinem zweiten Treffer sogar auf 0:4 erhöhen konnte. Nach wie vor kam Rheinböllen aber auch immer wieder zu einer Torgelegenheit und so verkürzten sie auf 1:4.
In der 34. Minute trafen die Rheinböllener noch einmal, dieses mal aber am falschen Ende des Platzes, ein Schuss von Dorian Kuschinski wurde vom eigenen Spieler über die Linie gedrückt.

Kurze Zeit später machten es die Rheinböllener wieder besser und trafen ins richtige Tor und schossen das zwischenzeitliche 2:5. Doch wir hörten an diesem Tag nicht auf uns gute Chancen herauszuarbeiten und so war es gleich zweimal hintereinander Mike Massmig, der diese nutzte und mit einem Doppelpack auf 2:7 erhöhte.
Kurz vor Ende des Spiels konnte auch Tyler Grasmik ein Tor erzielen und den Endstand von 2:8 herstellen.

 

Fazit: Endlich einmal für die Leistung belohnt! Wir waren eindeutig besser und haben uns die drei Punkte mehr als verdient. Auch die Chancenauswertung war heute deutlich besser als in den letzten Wochen, in denen uns die vergebenen Chancen oftmals die Punkte gekostet haben.

 

Aufstellung: Nick Theise – Elias Schall, Mike Massmig, Elias Herdt, Dorian Kuschinski, Tyler Grasmik, Paul Scherer

Eingewechselt: Elias Noel Schneider, Leon Axt, Fynn Spangenberg

Bericht gefertigt: Niklas Bongard

Zurück