E 1 – spielt Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Kirchberg!

Nach einer souveränen Freiluftsaison-Hinrunde mit Erreichen der Leistungsklasse hatte unsere E 1 in den letzten Wochen die Möglichkeit, ihr Können auch beim Hallenfußball unter Beweis zu stellen, was die Jungs dann auch wirklich taten.

Mit einer soliden Mannschaftsleistung wurden Achtelfinal-, Viertelfinal- und Halbfinalrunde als Gruppenerster abgeschlossen und sich auf diesem Weg für die Endrunde der HKM am 29.01.2017 in Kirchberg qualifiziert.

Im ersten Spiel des Turniers ging es dann gleich gegen Angstgegner Lutzerath. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war konnten unsere Jungs das Spiel dominieren und ließen Ball und Gegner laufen. Wie so oft war es dann aber ein individueller Fehler, der dem Gegner völlig überraschend die 1:0 Führung bescherte. Davon unbeeindruckt spielte die Mannschaft konsequent weiter und so konnte Nevio Albrecht bald auch den verdienten Ausgleich erzielen. Trotz Überlegenheit blieb es aber beim - für den Gegner schmeichelhaften - 1:1.

Mit der JSG Soonwald/Simmern wartete im zweiten Spiel dann der „heimliche Turnierfavorit“ auf uns. In einem intensiv geführten Spiel mit hohem Tempo schenkten sich beide Mannschaften nicht viel. Leider konnte der Gegner auch hier wieder von einem unnötigen Fehler profitieren und mit 1:0 in Führung gehen. Die JSG Soonwald/Simmern tat es der JSG Lutzerath aber nicht gleich, sondern verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Ende. Deshalb blieb es dann auch beim 0:1 aus Sicht der E 1.

Was das Erreichen des Halbfinales betraf, standen die Jungs zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Rücken zur Wand. Im dritten Spiel gegen die bis dato ungeschlagene JSG Boppard musste also unbedingt ein Sieg her. Entsprechend intensiv wurde das Spiel von beiden Seiten geführt und schon bald brachte eine tolle Einzelaktion von dem an diesem Tag „bärenstark spielenden“ Nevio Albrecht die verdiente 1:0 Führung. Umso unverständlicher war es dann auch für das Trainergespann, dass nach neuerlichem Anstoß - quasi im Gegenzug - schon wieder der Ausgleichstreffer viel. Diesmal zeigten unsere Jungs dann aber, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Mit hohem Tempo und Druck wurde der Gegner weiter attackiert, und so konnte Luk Müller kurz vor Ende den hoch verdienten Siegtreffer zum 2:1 erzielen. Damit stand die Tür zum Halbfinale weiter offen.

Ein hart umkämpftes 2:2 aus der Partie Sonnwald/Simmern gegen Boppard brachte unserer Mannschaft aber die denkbar schlechteste Ausgangsposition für ihr letztes Spiel. Wegen der schlechteren Tordifferenz mussten im letzten Vorrundenspiel gegen die JSG Brohl mindestens 4 Tore her. Und die Mannschaft war auch bereit diese Herausforderung anzunehmen.

In einem überlegen geführten Spiel hatte die JSG Brohl II nicht den Hauch einer Chance. Die Mannschaft spielte überragend, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dann war es aber wieder Nevio Albrecht, der die 1:0 Führung unserer Mannschaft erzielen konnte. Gefolgt vom 2:0 durch Jarno Lorenz und 3:0 durch Dennis Donath war das Halbfinale plötzlich greifbar nahe. Aber trotz aller Anstrengung und Kampf bis zu völligen Erschöpfung wollte das so wichtige vierte Tor einfach nicht gelingen. Am Ende war es dann ein einziges, im direkten Vergleich zu Boppard zu wenig geschossenes Tor, das den Ausschlag gab und die Mannschaft ausscheiden lies. Sicherlich etwas unglücklich, was die Leistung der anderen Mannschaften aber nicht schmälern soll.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch an den späteren Sieger der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, die SG Soonwald/Simmern.

Fazit:              Gut gekämpft. Leider nur zu viele Chancen vergeben und sich deshalb auch nicht selbst belohnt.

Aufstellung:      Nico Massmig, Dennis Donath, Luk Müller, Nevio Albrecht, Marc Ströher, Jarno Lorenz, Dorian Lambio, Mehmet Basmeydan, Jordan Raglin

Tor:                 Nevio Albrecht (3 Tore), Luk Müller, Jarno Lorenz, Dennis Donath (jeweils 1 Tor)