Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Verdienter Sieg mit verbesserungswürdiger Chancenverwertung

9. Spieltag Kreisklasse JSG Kastellaun III – TuS Kirchberg II   3: 6              E-Jugend

Am Montagabend trafen wir in Dommershausen auf die JSG aus Kastellaun.

Mit dem 0:1 in der 2. Minute durch Jannis Speicher startete die Partie gut für uns. Jannis setzte sich über die linke Seite durch und traf aus spitzem Winkel. Bereits drei Minuten später mussten wir leider bereits den Ausgleich hinnehmen.
Bis zur Halbzeit hatten wir viele Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen, doch die Chancenauswertung lies in der ersten Hälfte sehr zu wünschen übrig. Wir ließen viele Großchancen liegen und es hätte zur Halbzeit schon 1:7 für uns stehen können. Kurz vor der Halbzeitpause dann doch noch die Führung. Erneut war es Jannis Speicher, der sich immer wieder über außen durchsetzen konnte, der die Führung für uns erzielte.

Nach der Pause hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen. Wir ließen Kastellaun zu viele Räume und so kassierten wir in der 27. Minute den Ausgleich und in der 30. Minute konnten die Gastgeber sogar mit 3:2 in Führung gehen.
In er 40. Minute hätte es eigentlich Strafstoß für uns geben müssen, doch der Schiri entschied auf Freistoß. Jannik Kel verwandelte diesen durch einen strammen Schuss aufs Tor der Kastellauner. Der Ausgleich war gerade zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig und brachte uns zurück in Spiel.

Die Einwechslung von Hüseyin Köse machte sich sofort bemerkbar. Hüseyin setzte immer wieder die Abwehr durch schnelles Anlaufen unter Druck und so konnte er in der 43. Minute die Führung für uns erzielen. In der 48. Minute schloss Jannik sein schönes Solo mit dem 3:5 ab.
Kurz vor Ende der Partie brachte Leonit Ademaj, durch ein schönes Zuspiel, Jannis in eine gute Position. Dieser lies seinen Gegenspieler stehen und sah in der Mitte den mitgelaufenen Hüseyin, der zum 3:6 abstauben konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der kurz nach der Halbzeit fast aus der Hand gegeben wurde. An der Chancenauswertung gilt es zu arbeiten, damit solche Spiele nicht noch mal so eng werden können.

Kader: Marlin Alt, Leonit Ademaj, Samuel Bauer, Kim Stein, Jannik Kel, Jannis Speicher, Recardo Schwerdt, Jannes Quär, Noah Müller, Lukas Müller, Leon Bauer, Marlon Schrodt, Janosch Bautz, Hüseyin Köse

Melanie Strecker