< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

D-Junioren: Zwei Niederlagen gegen die Top-Teams und ein knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am Samstag, den 23.04. trat die Mannschaft in Binningen gegen den JFV Schieferland II an. Nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit glich unser Team schließlich zu Beginn der 2. Hälfte aus, musste dann aber noch einen Treffer zu einer 1:2-Niederlage hinnehmen.

Nach den Torchancen ein gerechter Sieg der Heimmannschaft.

Das nächste Spiel fand am Dienstag, 26.04. in Oberwesel gegen die JSG Oberwesel II statt.

Gleich zu Spielbeginn ließ sich unsere Abwehr mehrfach überlaufen. Das führte schnell zu einem 1:5-Rückstand, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Taktische Umstellungen und eine veränderte Einstellung hatten dann eine Leistungssteigerung zur Folge, die dennoch in einer 3:6-Niederlage resultierte.

Schließlich trat die Mannschaft am Samstag, 30.04. zu Hause gegen den JFV Schieferland II an.

Es machte sich positiv bemerkbar, dass insbesondere der krankheitsbedingt ausgefallene Alexander Wiedemann wieder an Bord war und die Abwehr stabilisierte. Aus einer nun gefestigten Abwehr heraus spielend führte man schnell mit 2:0. Danach ergaben sich sehr gute Möglichkeiten zur Erhöhung des Resultates, die aber alle nicht genutzt wurden. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurde die Mannschaft sichtlich nervös und hielt sich auch teilweise nicht an die taktischen Vorgaben. Man konnte aber das 2:1 über die Zeit retten.

Generell ist festzustellen, dass die Mannschaft in große Schwierigkeiten kommt, wenn ein oder zwei Leistungsträger fehlen. Daran gilt es für uns nun zu arbeiten, um in jedem Spiel eine gute Leistung abrufen zu können.

Bernhard Kuhn