D-Junioren TuS Kirchberg – JSG Niedersohren 2:0

Am 09.03.2019, dem ersten Spieltag der Rückrunde trafen wir zu Hause auf die JSG Niedersohren.
Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich nach der Winterpause und der langen Hallenrunde schwer taten einen Spielrhythmus zu finden. Das stürmische Wetter tat ebenfalls seinen Teil dazu bei, dass das Spiel wenig ansehnlich war.

Uns gelang nach drei Minuten durch Jannis Speicher der Führungstreffer, der einen verunglückten Abstoß des Torwartes annahm und mit einem platzierten Schuss im Kasten der Gäste unterbrachte.
Wir standen sehr hoch und konnten dadurch die Räume des Gegners eng halten, wodurch ihnen selten ein Angriff nach vorne gelang. Wir hatten in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile als die JSG Niedersohren, schafften es aber selten einen Angriff zu Ende zu spielen.

In der 24. Minute konnte Karim Schmidt den Abpraller nach einer Ecke im Tor unterbringen. Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Spiel wie in der 1. Halbzeit. Tore fielen keine mehr und so blieb es bei einem 2:0 Sieg für uns.

Fazit:
Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, mit unserer spielerischen Leistung nicht unbedingt.
Bedingt durch das Wetter und den Startschwierigkeiten nach der Winterpause nehmen wir die heutigen spielerischen Defizite nicht so ernst und hoffen, dass wir nun schnell wieder zu unserer alten Form finden.

Am kommenden Samstag geht es in Gödenroth gegen die JSG Kastellaun II.

Kader:
Nico Massmig, Marlin Alt, Marlon Schrodt, Neil Höfling, Michel Bonn, Samuel Bauer, Jannis Speicher, Max Keltsch, Dennis Donath, Noah Müller, Mika Kauer, Recardo Schwerdt, Arthur Weiß, Karim Schmidt, Jordan Fehse, Conner Weckmann

Tore:
Jannis Speicher