D-Junioren ohne das nötige Glück gegen den JFV

8. Spieltag

Am 29.09.18 fand in Kirchberg das Rückspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück statt. Im Hinspiel unterlagen wir den Gästen mit 0:3.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 8. Minuten gab es Freistoß für uns. Max Keltsch legte sich den Ball zurecht, traf aber leider nur die Latte. Der Ball sprang an die Unterseite der Latte, doch statt im Tor zu landen, sprang er kurz vor der Linie auf und landete dann wieder im Feld.

Momentan fehlt uns in solchen Situationen leider das nötige Glück. Nicht anders sah es bei den Eckbällen aus, die oft gefährlich wurden doch leider kam nichts Zählbares dabei heraus. Die Mannschaft war engagiert, doch genau wie in den letzten Partien belohnen wir uns nicht dafür. Im Gegenteil. Kurz nach unserer Chance durch einen Eckball, kassierten wir im Gegenzug das 0:1.

Dieser Gegentreffer veränderte unsere Spielweise. Wir liefen nur noch hinterher, schenkten viele Bälle durch Abspiel- oder Annahmefehler her. Im Allgemeinen wirkte die Mannschaft verunsichert.
In der 21. und der 23. Minute traf der JFV erneut und es ging mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause hielten wir besser dagegen. Wir ließen dem Gegner nicht mehr so viel Raum wie in der ersten Halbzeit und konnten die Angriffe des Gegners früher unterbinden. In der 54. Minute erhöhten die Gäste auf 0:4. Kurz vor Ende der Partie hatten wir durch Marlin Alt unsere letzte Torchance, doch auch dieses mal gab es leider keinen Grund zum Jubeln.

Fazit:
Uns ist bewusst, dass dies nicht unser bestes Spiel in der laufenden Saison war. Der Mannschaft fehlen momentan die Erfolgserlebnisse. In den letzten Spielen lief es richtig gut, die Mannschaft setzte die Vorgaben um, doch leider wurden wir nicht belohnt. Trotz der momentanen Tabellensituation bin ich mit der Entwicklung zufrieden. Da wir eine recht starke Quali-Gruppe erwischt haben, können wir diese Ergebnisse gut einordnen und sind uns bewusst, dass mit etwas Glück, das eine oder andere Spiel hätte anders für uns ausgehen können.

Im letzten Vorrundenspiel am 20.10 gegen die JSG Kastellaun möchte wir die Hinrunde gerne mit einem Sieg abschließen.

Kader:
Nico Massmig, Neil Höfling, Marlon Schrodt, Michel Bonn, Jannis Speicher, Jonah Meurisch, Max Keltsch, Marlin Alt, Noah Müller, Mika Kauer, Samuel Bauer, Arthur Weiß

Bericht gefertigt: Melanie Strecker