< Februar 2020 März 2020 April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
22. Spieltag (Rheinlandliga): TuS Kirchberg - SG Hochwald Zerf, 16:00
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

D-Junioren ziehen in die dritte Runde des Kreispokals ein

JSG Mastershausen – TuS Kirchberg 6:7 n. E.                                                    (D-Jugend)

 

In der zweiten Runde des Kreispokals bekam man es mit der JSG Mastershausen zu tun. Mastershausen belegt in der Quali-Runde zur Leistungsklasse den 4. Platz in einer starken Gruppe. Den Gegner kannte man schon.  Hier konnte man in der Vorbereitung einen deutlichen Sieg einfahren, wobei auch nicht alle Spieler anwesend waren. Nichts desto trotz sollten wir gewarnt sein, da einige Leistungsträger diesmal an Bord waren.

Nach zwei Minuten hatten wir schon die Riesenchance in Führung zu gehen. Ilkim lief alleine auf den Torwart zu und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr fiel dann nach fünf Minuten das 1:0 für Mastershausen. Direkt im Gegenzug konnte Jason mit einem hartplatzierten Schuss ausgleichen. Wir hatten mehr vom Spiel und konnten einige gefährliche Torchancen, welche teilweise leichtsinnig vergeben wurden, leider nicht nutzen. Nach einem Abschlag des gegnerischen Torwarts nahm Sandro A. den Ball an der Mittellinie aus der Luft volley und erzielte das 1:2 in der 12. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für uns verdient. Wir hatten mehr vom Spiel und konnten einige gefährliche Konter fahren.

Völlig überraschend konnte Mastershausen in der 25. Minute ebenfalls durch einen Fernschuss zum 2:2 ausgleichen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel das hin und her ging. Es gab Torchancen hüben wie drüben, wobei Mastershausen den Druck erhöhte und unsere Abwehr samt Torwart des Öfteren in Verlegenheit gebracht hat. Wiktor unser Torwart hatte wieder einen guten Tag und konnte einige brenzlige Situationen klären.

Nach 60 Minuten stand es immer noch 2:2 und somit ging es ins 9 Meter schießen. Hierbei konnten wir alle 5 Bälle im Netz unterbringen. Mastershauen hat einen verschossen und somit stehen wir in der 3. Runde im Kreispokal.

 

Aufstellung:

Wiktor Schröder, Sandro Bauch, Jonas Jakoby, Joel Schönfeld,  Jason Fehse, Silas Wilbert, Sandro Alt, Ilkim In, Jakob Krautkrämer

 

Auswechselspieler:

Lucas Lauer, Dominik Bitter, Lukas Wilbert.

 

Torsten Wilbert

Zurück