< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

JSG Soonwald/Simmern - TuS Kirchberg 1:5 

2. Spiel - 2. Sieg !!!

Am 2. Spieltag in der Quali zur Leistungsklasse bekam man es im Simmerner Hunsrückstadion mit der JSG Soonwald/Simmern zu tun. Nach dem Auftaktsieg gegen Kappel wollte man nun nachlegen, um sich die Chance zur Qualifikation zur Leistungsklasse zu bewahren.
Entsprechend motiviert waren unsere Jungs und spielten von Anfang an sehr konzentriert gegen sehr starke Simmerner. Nach 5 Minuten konnte sich Silas auf der linken Seite gegen 2 Gegner durchsetzen und zur Grundlinie gehen, sein Pass in die Mitte wurde von Jakob dankend angekommen, der zum 1:0 einnetzte. Unsere Abwehr war fortan gefordert, denn die Simmerner kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich Chance um Chance heraus. Doch zum einen hatten die Simmerner im Abschluss Pech, zum anderen hatten wir einen an diesem Tag toll aufgelegten Torhüter Wictor, der alles hielt was es zu halten gab! Es war ein Spiel, das hin und her ging und viel Laufbereitschaft aller Beteiligten abverlangte. Nach 15 Minuten war es dann Jason, der sich zentral vor dem Strafraum durchsetzen konnte und mit einem platzierten Flachschuss das 2:0 markierte. Nach 28 Minuten war es dann wieder Jason, der mit einem Sonntagsschuss für das 3:0 sorgte. Der Torhüter war weit draussen vor seinem Tor, der Ball kam zu Jason, der ca. 30 Meter entfernt war, und er hielt einfach mal drauf. Der Ball segelte hoch über den Torhüter hinweg ins Tor. Ein Traumtor!!!

Fazit der ersten Hälfte: Eine 3:0 Führung.  Allerdings mit etwas weniger Glück hätte es auch 3:3 stehen können!

In der 2. Hälfte versuchte man nun die Simmerner früher zu stören, damit diese nicht mehr zu allzu vielen Chancen kämen. Unsere Abwehr um Joel setzte das auch wunderbar um und so spielte in der 2. Hälfte nur noch unsere Mannschaft und lies so gut wie nichts mehr zu. Nach einer Ecke kam der Ball in der. 45. Minute zu Ilkim, der aus 2 Metern nur noch einschieben musste. 4:0. In der 50. Minute kamen die Simmerner dann doch noch zu Ihrem Treffer, worauf wir in der 51. Minute im direkten Gegenzug dann aber das 5:1 erzielten. Lukas Lauer erzielte dies per Abstauber, nachdem der Torwart einen Schuss von Silas nicht festhalten konnte und der Ball direkt vor die Füsse von Lukas fiel. Dies war dann auch der Endstand, 5:1.
Ein Sieg gegen einen sehr starken Gegner, der körperlich den unseren hoch überlegen war. Unsere Jungs hielten jedoch kämpferisch und vor allem spielerisch dagegen und siegten am Ende verdient.
Allen Spielern ein grosses Kompliment für eine tolle Leistung!!!

Torschützen: Jakob, Jason (2), L.Lauer, Ilkim

Aufstellung:
Wiktor Schröde - Lukas Wilbert, Joel Schönfeld, Jonas Jakoby, Ilkim In Jakob Krautkrämer, Jason Fehse, Silas Wilbert, Lucas Lauer

Auswechselspieler:
Leon Mildenberger, Dominik Bitter, Sandro Bauch, Elias Schaab

Bericht: Christian Alt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Spieltag: TuS Kirchberg 2 – JSG Dickenschied 0:8 E-Jugend

Der zweite Spieltag der E2 endet mit einer Niederlage.

Am 10.09.16 war die JSG aus Dickenschied zu Gast in Kirchberg. Das Spiel startete nicht optimal, da wir bereits nach ein paar Minuten 0:1 in Rückstand gerieten. Durch viele kleine individuelle Unachtsamkeiten machten wir es dem Gegner einfach seine Führung auszubauen.
Erst in der zweiten Hälfte der Partie bekamen wir mehr Spielanteile und erspielten uns auch Chancen, die leider keinen Torerfolg brachten. Durch zwei schöne Angriffe über Jannis Speicher und Noah Müller kamen wir zu Torchancen bei denen uns leider der Abschluss fehlte. Leonit Ademaj konnte durch einen schönen Distanzschuss auf sich aufmerksam machen, der leider auch das Tor verfehlte.
Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn die 8 Gegentreffer doch ein wenig viele waren und nicht den gesamten Spielverlauf widerspiegeln.

Kader: Jordon Raglin, Leonit Ademaj, Lukas Müller, Kim Stein, Noah Müller, Samuel Bauer, Recardo Schwerdt, Mika Kauer, Jannis Speicher, Paul Rhein, Jannik Kel

Bericht: Melanie Strecker

Zurück