D-Jugend Sieg zum Saisonabschluss und damit Vizemeister der Leistungsklasse !

8. Spieltag D-Junioren, Leistungsklasse

TuS Kirchberg – JSG Sargenroth 3:2

Am 8. und somit letzten Spieltag in der Leistungsklasse empfing man am Samstag, 12.05.2018 die JSG Sargenroth.

Die Ausgangslage war klar:

Bei einem Sieg wäre man Zweiter, bei Unentschieden oder Niederlage bliebe man auf dem 3. Platz.

Obwohl Sargenroth auf dem 5. und damit letzten Platz stand, waren diese nicht zu unterschätzen. In den letzten Spielen konnten sie u.a. gegen Rheinböllen und Cochem punkten (mit alleine 11 eigenen Treffern in diesen beiden Spielen!) und wären bei einem Sieg an Cochem vorbeigezogen.

Es entwickeltet sich ein tolles Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnten wir uns über die frühe 1:0 Führung freuen. Sandro Alt eroberte Höhe Mittellinie den Ball, spielte auf Ilkim, der frei vorm Torwart auftauchte und das Tor erzielte.

In der 9. Minute und 17. Minute jedoch konnte der Gast das Ergebnis drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Der gegnerische Stürmer, der im Laufe der Saison schon etliche Tore schoss, erzielte beide Treffer.

Bis zur Halbzeit gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, man ging aber mit einem 1:2 in die Kabine.

In der Pause stellte man um: Silas spielte ab sofort Manndeckung gegen den Torschützen der Sargenrother, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Jedoch war die Marschroute klar, das weiter nach vorne gespielt wird, um das Spiel wieder zu drehen und doch noch zu gewinnen.

Bereits 3 Minuten nach der Pause der Ausgleich. Leon versuchte es einfach mal aus 20 m. 2:2.

In der 42. Minute gab es einen Eckball für uns. Silas, der mit aufgerückt war, stand goldrichtig in Höhe Elfmeterpunkt und erzielte das 3:2. Bis zum Schluss war es ein spannendes Spiel, aber mit dem besseren Ende für uns. Es blieb beim 3:2.

Fazit:

Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Hälfte konnte man das Spiel doch noch  gewinnen. Sargenroth war ein sehr starker Gegner, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

Durch den Sieg schaffte es unser Team in der Tabelle auf den 2. Platz vorzurücken und die Saison als Vizemeister in der Leistungsklasse abzuschließen. Nachdem man den Saisonstart etwas verschlafen hat (1 Unentschieden bei 2 Niederlagen), konnte man durch 4 Siege aus den letzten 5 Spielen noch ordentlich Punkte sammeln.

Alles in allem somit eine gelungene Saison, bei der man das eigentliche Ziel (3. Platz) sogar noch übertroffen hat. Die Jungs haben sich im Laufe der Saison stetig gesteigert, aus schwächeren Spielen gelernt und alle können stolz auf Ihre Leistungen sein! Das Trainerteam um Christian und Wolli ist sehr stolz auf die Mannschaft!

Aufstellung: Nico Massmig, Sandro Bauch, Lukas Wilbert, Robert Podceka, Dennis Donath, Sandro Alt, Silas Wilbert, Michel Bonn, Ilkim In

Auswechselspieler: Jonah Meurisch, Leon Mildenberger, Dominik Bitter, Johannes Hillen, Lucas Schneider

Tore: Ilkim In, Leon Mildenberger, Silas Wilbert

Torsten Wilbert