< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

D-Jugend Sieg gegen Rheinböllen mit großartiger Leistung!

  1. Spieltag D-Junioren, Leistungsklasse

TuS Kirchberg – JSG Rheinböllen 3:1

Am 7. Spieltag empfing man am Mittwoch, 02.05.2018 auf heimischem Kunstrasen den Tabellenzweiten aus Rheinböllen. Unsere Trainer Christian und Wolli stellten gegenüber dem letzten Spiel (was katastrophal war) um.

Sandro (Bauch), Lukas (Wilbert) und Lucas (Lauer) in der Abwehr, Sandro (Alt) im zentralen Mittelfeld, Michel und Dennis auf den Flügeln, Ilkim vorne, und Silas im defensiven Mittelfeld mit einer Sonderaufgabe gegen den 9er, der im Hinspiel alle 4 Tore gegen uns erzielte.
Auch gab es eine klare Ansprache in der Kabine, dass auf dem Platz mehr miteinander gesprochen wird, sich gegenseitig anzuspornen und zu helfen.

Die folgenden 60 Minuten waren dann auch eine absolut klasse Leistung! Von Beginn an zeigte man den Willen und die Bereitschaft das Spiel zu gewinnen. Nach 3 Minuten bereits die 1:0 Führung. Silas fing im Mittelfeld den Ball ab, schickte Ilkim, der alleine vorm Tor Ruhe bewahrte und den Treffer erzielte. Nach einem sehr schönen Spielzug über Lucas Lauer und Ilkim konnte Sandro Alt nach 11 Minuten zum 2:0 erhöhen.
Nachdem Rheinböllen nach 20 Minuten auf 2:1 verkürzte, erhöhte wieder Ilkim in der 25. Minute auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit gab es noch einige Chancen für uns, die Führung auszubauen. Silas traf den Pfosten, Schüsse von Lucas Lauer und Lukas Wilbert konnten vom Torhüter gerade noch so abgewehrt werden. In der 40. Minute gab es einen (unberechtigten) Elfmeter gegen uns. Doch Nico konnte diesen parieren!

Das Spiel endete somit mit einem hochverdienten 3:1 Sieg!

 

Fazit: Eine klasse Leistung aller Spieler! Man setzte das um, was zuvor besprochen war. Auf diese Leistung können alle stolz sein!
Nun kann man bei einem Sieg im letzten Spiel zu Hause gegen die JSG Sargenroth (am 12.05.2018) sogar noch die JSG Rheinböllen in der Tabelle überholen und die Saison als Tabellenzweiter abschließen, was ein sehr schöner Erfolg wäre.

Aufstellung: Tim Buchholz, Sandro Bauch, Lukas Wilbert, Lucas Lauer, Dennis Donath, Sandro Alt, Silas Wilbert, Michel Bonn, Ilkim In  

Auswechselspieler: Nico Massmig, Jonah Meurisch, Johannes Hillen, Robert Podceka

Tore: Ilkim In (2), Sandro Alt

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück