D-Jugend Niederlage gegen Spitzenreiter

6. Spieltag D-Junioren, Leistungsklasse

TuS Kirchberg – JSG Boppard 0:6

Am 6. Spieltag der Leistungsklasse empfing man den Tabellenführer aus Boppard. Nachdem man die letzten beiden Spiele gewinnen konnte, und das mit überzeugenden Leistungen, wollte man versuchen vielleicht zumindest einen Punkt zu erspielen.
In den ersten Minuten hatte man den Eindruck, dass dies durchaus möglich wäre. Beide Mannschaften konnten sich keinen entscheidenden Vorteil verschaffen. In der 10. Minute dann wurde es erstmals gefährlich. Ein Distanzschuss wäre drin gewesen, doch Lucas Lauer verhindertet dies per Handspiel. Der fällige Elfmeter wurde dann sicher zur 1:0 Führung für die Gäste verwandelt.

In der 20. Minute kassierten wird dann 2 Tore innerhalb nur einer Minute. Beide Male ausgelöst durch krasse Fehler einzelner Spieler, die so nicht passieren dürfen. Dies führte sich dann fort: Weitere 3 unglaubliche individuelle Fehler führten zur 6:0 Führung für Boppard, was dann auch der Endstand war. Im Prinzip schenkte man dem Gast 5 Treffer, die normalerweise so niemals fallen würden bzw. dürfen.  Aber der Großteil der Mannschaft (bis auf ganz wenige Ausnahmen) zeigte keinerlei Willen, wenigsten zu versuchen, das Spiel zu gewinnen.
Zu groß war wohl der Respekt und die Angst vor dem Tabellenführer. Warum auch immer! Die Folge war ein körperloses Spiel mit wenig bis gar keiner Gegenwehr. Man lief nur nebenher.
Diejenigen, die den Mumm und den Ehrgeiz hatten dagegen zu halten, wurden an diesem Tag vom großen Rest der Mannschaft im Stich gelassen. Es war nicht so, dass Boppard klar überlegen war, hätten wir als Gesamtmannschaft mit etwas mehr Ehrgeiz und Willen agiert, wäre durchaus was drin gewesen.

Das nächste Spiel findet statt am Mittwoch, 25.04.2018, 18 Uhr, zu Hause gegen Rheinböllen.

Aufstellung: Nico Massmig, Lukas Wilbert, Lucas Lauer, Dennis Donath, Sandro Alt, Robert Podceka, Silas Wilbert, Jonah Meurisch, Tim Buchholz,

Auswechselspieler: Lucas Schneider, Michel Bonn, Jonas Jakoby

Tore: Fehlanzeige