D-Jugend mit 1. Sieg im 4. Spiel!

JSG Sargenroth - TuS Kirchberg 1:4 (Leistungsklasse)

Am 4. Spieltag gastierte man am Mittwoch, 18.04.2018 in Oppertshausen und spielte gegen die dort heimische JSG Sargenroth. Nach den ersten 3 Spieltagen konnten beide Mannschaften keinen Sieg einfahren, Sargenroth verlor alle 3 Spiele, wir holten immerhin bis dahin ein Unentschieden.

Bereits nach 3 Minuten hatten wir Glück: Ein strammer Schuss knallte gegen die Unterkante der Latte, sprang auf die Linie, und Tim konnte den Ball schlussendlich klären. Man merkte unserer Abwehr an, dass sie bis dahin so noch nie zusammen gespielt hatte. Durch mehrere Ausfälle mussten wir improvisieren. Jedoch klappte das Zusammenspiel im Mittelfeld und vorne dafür sehr gut. Man spürte, dass die Jungs wollten und gingen entsprechend aggressiv in die Zweikämpfe. In der 12. Minute dann die Führung: Lukas Wilbert ging bei einem Angriff über die rechte Seite mit nach vorne. Sein als Flanke gedachter Ball senkte sich dann über den verdutzten gegnerischen Torhüter ins Netz.
Nur 4 Minuten später dann der schönste Angriff des Spiels: Von hinten heraus über mehrere Stationen wurde dann Jonah angespielt, der bis auf die Grundlinie lief, zurückspielte an den Sechzehner, wo Sandro stand und einschob. Ein toller Angriff, der so gerne öfter gesehen werden würde.

In der Folge hatten wir wieder mehrmals Glück. Durch Unordnung in der Abwehr kam Sargenroth immer wieder zu Chancen. Glück und ein gut aufgelegter Tim im Tor verhinderten allerdings einen Gegentreffer. In der 28. Minute dann das beruhigende 3:0: Nach einer Ecke kam der Ball zu Silas, der aus gut 12 Metern flach einschoss.

In der Halbzeit wechselten wir dann unsere Torhüter, Nico kam, Tim ging in den Angriff. Silas und Ilkim spielten ab nun in der Abwehr. In der 48. Minute erzielte Tim dann das 4:0. Silas eroberte am eigenen Sechszehner den Ball, und schickte Tim auf die Reise, der dann alleine unterwegs war und cool verwandelte.

Kurz vor Schluss, nach 56 Minuten, erzielte Sargenroth dann noch Ihren Treffer und das Spiel endete mit einem 4:1 Sieg für uns.
Man muss sagen, dass der Sieg alles in allem wohl verdient war. 4 Tore geschossen, und einige weitere Möglichkeiten noch gehabt, dazu teilweise sehr guten Fußball gespielt. Aber man hätte auch mehrere Gegentreffer kassieren können. Tim in der 1. Halbzeit und Nico in der 2. Halbzeit waren aber an diesem Tag beide in absolut guter Form und hielten was zu halten war.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 22.04.2018 in Cochem gegen die JSG Cochem.

Aufstellung: Tim Buchholz, Lukas Wilbert, Dennis Donath, Robert Podceka, Silas Wilbert, Jonah Meurisch, Sandro Alt, Lucas Lauer, Ilkim In

Auswechselspieler: Nico Massmig, Michel Bonn, Leon Mildenberger

Tore: Lukas Wilbert, Sandro Alt, Silas Wilbert, Tim Buchholz