Quali 4 TuS Kirchberg 3 (7) – JSG Soonwald/Simmern 0:5

Die D3 startete erst mit dem zweiten Spieltag, dem 31.08.2019, in die neue Saison, da sie am ersten Spieltag spielfrei war. Trotz einer 17:0 Niederlage bei der JSG Kastellauner Land war die Stimmung recht gut im Team.

Nach drei unerwarteten Abgängen, kurz vor dem ersten Spieltag war der Kader auf 7 Spieler geschrumpft. Wir freuen uns daher sehr über die Neuzugänge Julian Vlasov und David Modica, die  neu zum Team stoßen. Ein Dankeschön auch an Nick Theise, der auf seinen Einsatz in der D1 verzichtete um dem Team 3 als Torwart auszuhelfen.

Am 3. Spieltag erwarteten wir die JSG Soonwald/Simmern. Bis zur 13. Minute passierte wenig, doch dann konnte die JSG Soonwald in Führung gehen. Wir schafften es einige Male einen Angriff nach vorne zu spielen, doch war unser Abschluss leider zu ungefährlich. Die JSG Soonwald lief immer wieder an und konnte sich 10 Minuten später über ihren 2. Treffer freuen. Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam Recardo Schwerdt zu seinem Torwartdebut und machte dort eine gute Partie. Bei den drei folgenden  Gegentreffern, in der 36., 46. und 48. Minute konnte er nichts machen.

Das Spiel endete 0:5. Sicherlich ein verdienter Sieg der Gäste, doch hätte wir den einen oder anderen Treffer absolut verdient gehabt.

Fazit:
Das Team muss sich nach dem personellen Durcheinander zuerst  finden. Die Neuzugänge brauchen noch etwas Zeit und vor allem Spielpraxis. Am Donnerstag geht es zum Auswärtsspiel nach Oberwesel. Wir hoffen dort die ersten Punkte einfahren zu können.

Kader:
Nick Theise, Mika Kauer, Recardo Schwerdt, Julian Vlasov, Tyler Grasmik, Noah Kuhn, David Modica, Lukas Müller, Noah Müller, Elias Schall

Bericht gefertigt: MelanieStrecker