< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C-Junioren: Vermeidbare 0:3-Heimniederlage gegen die JSG Ehrbachtal

C-Junioren Leistungsklasse, 12.03.22

TuS Kirchberg – JSG Ehrbachtal 0:3

Am 12.03.22 empfingen wir in Kirchberg die JSG Ehrbachtal zum Punktspiel in der Leistungsklasse. Man wollte an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und den Schwung mit in die heutige Begegnung nehmen.

Die Partie lief von Beginn an nicht gut für uns. Wir bekamen keine Ordnung in unser Spiel. Die taktischen Vorgaben wurden nicht umgesetzt, Zuordnungen stimmten nicht, generell lief das Spiel an uns vorbei. Durch viele unnötige Dribblings und eine schlechte Passquote erschwerten wir uns selbst das Leben.

Die Mannschaft wirkte nervös und hektisch, sodass kaum ein richtiges Aufbauspiel möglich war. Wir liefen viel hinterher, reagierten zu spät und ließen dadurch zu viele Chancen zu, die in der 18. Minute zum 0:1-Rückstand führten.

Eigene Chancen entstanden durch Einzelaktionen, selten durch ein geregeltes Aufbauspiel. Der Gästekeeper war zudem super aufgelegt und ließ an diesem Nachmittag nichts durch. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden viele Punkte angesprochen und die Mannschaft noch einmal umgestellt. Wir erhofften uns dadurch mehr Sicherheit und Ruhe im Spiel. In der zweiten Halbzeit lief bereits in der ersten Minute wieder alles gegen uns. Wir kassierten, quasi mit dem Anstoß zur 2. Hälfte, direkt das 0:2.

Sehr bitter für uns, da man anschließend den Eindruck hatte, dass die Köpfe hängen gelassen wurden. Erst gegen Mitte der 2. Halbzeit konnte man ein Aufbäumen unsererseits erkennen, die Mannschaft gab noch einmal Gas, um das Ergebnis doch noch zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Leider zu spät, man ging ein höheres Risiko ein und kassierte nach einem Eckball in der 58. Minute das 0:3. Der dritte Gästetreffer fiel genau in die Zeit, als wir dem Anschlusstreffer eigentlich näher waren als die Gäste dem 0:3.

Fazit:

Solche Spiele wird es immer wieder geben. Man ist bemüht, der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmt, doch leider will einfach nichts funktionieren. Abhaken und weitermachen hieß es da, denn am Dienstag, den 15.03.33 wartete der gleiche Gegner bereits im Kreispokal. Diesmal konnte unsere Mannschaft mit 3:0 gewinnen und in die nächste Runde einziehen.

Kader:

Nick Theise, Neil Höfling, Marlin Alt, Dijon Ademaj, Conner Weckmann, Noah Müller, Jannis Speicher, Marwin Augstein, Fynn Spangenberg, Jannik Kel, Hüseyin Köse, Lukas Müller, Tyler Grasmik, Elias Herdt, Leon Axt, Leonit Ademaj

Es fehlten:

Max Keltsch, Elias Schall

Melanie Stecker

Zurück