C – Junioren: Verdienter Sieg gegen JSG Boppard!

7. Spieltag:

Am Mittwoch, 26.09.2018, fand das Nachholspiel gegen die JSG Boppard statt.
Die Ausgangslage war klar: Nur ein Sieg zählt, um mit Boppard punktemässig gleichzuziehen und dann in den noch 3 ausstehenden Spielen (u.a. wieder gegen Boppard) den zweiten Platz zu sichern, der für die Leistungsklasse berechtigt.
Entsprechend motiviert ging man ins Spiel.

In der 11. Minute dann das 1:0. Eckball durch Jason, Silas köpfte unhaltbar zur Führung.
Nach 28 Minuten erhöhte Lucas Lauer, nach einem tollen Alleingang, auf 2:0. In der 30 Minute konnte Boppard dann auf 2:1 verkürzen, wobei niemand wusste wie und weshalb der Ball in Tor ging.

So ging man mit eine knappen 2:1 Führung in die Halbzeit.

Wir hatten bis dahin deutliche Spielvorteile und einige Chancen, unser Gast hatte in der ersten Hälfte keine Torchance, aber dennoch ein Tor.
Nach 51. Minuten erhöhten wir dann auf 3:1. Silas setzte sich auf links durch und schob flach ein. Bis dahin war wieder nichts von Boppard zu sehen und es bestand nie Gefahr für unser Tor.
Dennoch mussten wir in der 57. Minute wieder den Anschluss kassieren: Langer Ball nach vorne, und der schnelle Stürmer der Gäste konnte vollenden. Nur noch 3:2. In der Folge hatten wir noch einige Gelegenheiten die Führung auszubauen, leider ohne Erfolg.

So blieb es beim knappen 3:2 Sieg, der hochverdient war und bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen können und müssen.

Fazit:

Tolles Spiel, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

Nun ist man mit Boppard punktgleich und hat es in den letzten 3 Spielen gegen Büchenbeuren, Boppard und Rheinböllen wieder selber in der Hand, den 2. Platz zu erreichen und so die Quali zur Leistungsklasse zu erreichen.

Mit solch einer starken Leistung sollte das durchaus machbar sein.

Aufstellung: Tim Buchholz (Tor), Joel Schönfeld, Lukas Wilbert, Maximilian Wolf, Marvin Göhl, Silas Wilbert, Lucas Lauer, Ilkim In, Leon Ritz, Jason Fehse, Justin Fehse

Auswechselspieler: Jonas Jakoby, Max Scheubert, Sandro Alt, Sebastian Schiel, Sandro Bauch

Tore: Silas Wilbert (2), Lucas Lauer

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert