< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

1. Runde Rheinland Pokal: TuS Kirchberg – JSG Morshausen 4:3

In der 1. Runde des Rheinland Pokals empfing man den Gast aus Morshausen, die in der Bezirksliga spielen und klarer Favorit waren.

Allerdings kamen wir gut in die Partie und Jason erzielte nach 8 Minuten durch einen Distanzschuss das 1:0. Mit der Führung im Rücken wurden wir von Minute zu Minute sicherer und hatten mehr vom Spiel. Justin war es dann, der nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen konnte.
Nach 28 Minuten konnte Morshausen auf 2:1 verkürzen, allerdings stellte Silas nur 3 Minuten später den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1.

Nach der Pause machte der Gast dann wesentlich mehr Druck und konnte durch Tore in der 43. und der 57. Minute das 3:3 erzielen. In der 2. Halbzeit konnten die Zuschauer zahlreiche Chancen auf beiden Seiten sehen, allerdings hatten beide Torhüter einen guten Tag erwischt und konnten manch brenzlige Situation vereiteln.
Der Unterschied hierbei war: Während es Morshausen stets mit langen Bällen versucht hatte in unseren Strafraum zu kommen, konnten wir uns spielerisch durchsetzen und waren hier dem Gegner klar überlegen.

Nach 60 Minuten dann wieder die Führung für uns. Jason setzte sich über links durch, seine scharfe Hereingabe von der Grundlinie kam in den Fünfer zum Abwehrspieler der Morshausener und von dort direkt ins Tor.

In den letzten 10 Minuten versuchte Morshausen noch einmal sich wenigstens ins Elfmeterschiessen zu retten, jedoch verteidigten wir gut und hatten in Tim einen Klasse Keeper im Tor.
Somit gewannen wir das Spiel 4:3.

 

Fazit:
Überraschender Sieg, aber absolut verdient, dazu spielerisch dem klassenhöheren Gegner weit überlegen.
Wenn man an diese Leistung in den kommenden Meisterschaftsspielen anknüpfen kann, ist alles möglich.

 

Aufstellung: Tim Buchholz (Tor), Lukas Wilbert, Jonas Jakoby, Tim Gehl-Wolf, Maximilian Wolf, Marvin Göhl, Silas Wilbert, Sandro Alt, Leon Ritz, Justin Kempf, Jason Fehse

Auswechselspieler: Dominik Bitter, Robert Podceka, Ilkim In, Max Scheubert                                 

Tore: Jason Fehse, Justin Kempf, Silas Wilbert, Eigentor

 

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück