< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C – Junioren: Pflichtsieg auf ungewohntem Terrain!

6. Spieltag: JSG Oberwesel II (9er) - TuS Kirchberg 1:4

Die C-Jugend gastierte am vergangenen Wochenende zum Rückspiel gegen die JSG Oberwesel in Biebernheim.  Dies war für uns aus zweierlei Hinsicht eine ungewohnte Partie: Da Oberwesel eine 9er Mannschaft gemeldet hat, spielten wir von 16er zu 16er auf die kleineren Tore.
Zum anderen fand das Spiel auf ungewohntem Hartplatz statt.

Schnell wurde klar, dass man hier allein durch spielerische Mittel nicht viel erreichen kann, denn der Untergrund war hierfür schlichtweg nicht geeignet. Nach 7 Minuten gingen wir dann in Führung. Ein Eckball von Jason ging an Mitspieler und Gegner vorbei direkt ins Netz.
Justin erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0 und Marvin erzielte in der 34. Minute (wieder durch einen Eckball) das 3:0. Oberwesel kam in der ersten Hälfte nur selten in die Nähe unseres Strafraums und wir hatten das Spiel unter Kontrolle.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends.
Ilkim konnte nach 41 Minuten durch einen strammen Schuss auf 4:0 erhöhen, nach 60 Minuten verkürzte Oberwesel noch auf 4:1. Sonst passierte nicht mehr viel und wir gewannen schlussendlich verdient mit 4:1.

Nach diesem Pflichtsieg geht’s nun weiter mit der Partie gegen Boppard (Mittwoch 26.10.2018). Hier muss unbedingt ein Sieg her, um sich die Chancen zur Qualifikation für die Leistungsklasse zu bewahren.

 

Aufstellung: Tim Buchholz (Tor), Joel Schönfeld, Lukas Wilbert, Tim Gehl-Wolf, Maximilian Wolf, Marvin Göhl, Silas Wilbert, Leon Ritz, Jason Fehse

Auswechselspieler: Jonas Jakoby, Justin Kempf, Ilkim In, Max Scheubert

Tore: Jason Fehse, Justin Kempf, Marvin Göhl, Ilkim In

 

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück