3. Spieltag C-Junioren, Qualifikation 2018/2019 JSG Büchenbeuren – TuS Kirchberg

Am 3. Spieltag gastierten wir am Samstag, 25.08 in Büchenbeuren.
Nachdem man unter der Woche in Boppard im Pokal spielte (leider 4:5 verloren, jedoch nach grandiosem Kampf!!!), schonte man zunächst einige Stammspieler.

Von der ersten Minute an waren wir dennoch überlegen, konnten allerdings keine klaren und zwingenden Torchancen erarbeiten. Dennoch erzielten wir kurz vor der Pause das 1:0. Nach einem Eckball konnte sich Ilkim im Fünfer durchsetzen und das Tor erzielen.

In der 2. Hälfte spielten wir dann etwas zielstrebiger nach vorne und kamen zu einigen Chancen. In der 47. Minute war es dann Justin der das 2:0 erzielen konnte: Der gegnerische Torhüter wollte abwerfen, schmiss den Ball jedoch genau vor die Füße von Justin, der nur noch einschießen musste.

Nur 4 Minuten später erzielte Maximilian Wolf nach einem weiteren Torwartfehler das 3:0.
Im weiteren Spielverlauf kamen wir zu weiteren Großchancen, die aber ungenutzt blieben.
Am Ende blieb es beim 3:0 Sieg.

Fazit:
Nicht besonders gut gespielt, dennoch 3 Punkte eingefahren. Dies war das Ziel und wurde erreicht. Nun steht man derzeit nach 3 Spieltagen mit 6 Punkten auf dem 2. Platz. Weiter geht’s im Heimspiel gegen die JSG Boppard, wo man sich für die knappe Pokalniederlage revanchieren möchte.

Aufstellung: Tim Buchholz (Tor), Joel Schönfeld, Lukas Wilbert, Jonas Jakoby, Tim Gehl-Wolf, Maximilian Wolf, Robert Podceka, Johannes Hillen, Lukas Vogel, Lucas Schneider, Jason Fehse

Auswechselspieler: Marvin Göhl, Silas Wilbert, Justin Kempf, Ilkim In, Lucas Lauer

Tore: Ilkim In, Justin Kempf, Maximilian Wolf

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert