< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C-Junioren: Erkämpftes Unentschieden beim Tabellenführer

30.04.2022 Leistungsklasse

JSG Mastershausen – TuS Kirchberg 1:1

Am 30.04.22 trafen wir in Mittelstrimmig auf den Tabellenführer aus Mastershausen.

Bereits zum dritten Mal in dieser Rückrunde konnte das Spiel nicht pünktlich starten, da kein Schiedsrichter erschien. Nach einigen Telefonaten erklärte sich Luca Kauer bereit die Partie zu leiten. Luca sprang in dieser Saison schon öfter als Ersatz-Referee ein. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Uns war klar, dass wir in dieser Partie defensiv gut stehen müssen, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. In der 28. Minute passierte es dann doch, der Gastgeber konnte mit 1:0 in Führung gehen. In der ersten Hälfte hatte Mastershausen die größeren Spielanteile und wir nur wenig Gelegenheiten in den Strafraum zu gelangen.

Nach der Halbzeitpause war es ein völlig anderes Spiel: Wir bekamen mehr Druck nach vorne, konnten mehr Zweikämpfe gewinnen und erarbeiteten uns so die eine oder andere Chance. Beide Mannschaften gaben sich nichts und das Spiel musste durch viele kleine Fouls auf beiden Seiten oft unterbrochen werden.

Zwei Freistöße in aussichtsreicher Position verfehlten nur knapp das Ziel. Wir kämpften weiter, gingen gegen Ende durch taktische Umstellungen ein größeres Risiko ein und wurden belohnt. Nach einem hohen Ball konnte der Keeper der Gastgeber den Ball nicht richtig festhalten, Lukas Müller schob den Ball weiter und Conner Weckmann konnte zum verdienten Ausgleich abstauben.

Fazit:

Genauso wie im Spiel gegen den JFV Schieferland bewies die Mannschaft Moral und wurde am Ende belohnt. Ein hart umkämpftes und sicherlich für den Zuschauer nicht sehr ansehnliches Spiel endete mit einem Unentschieden.

Am Montag, 02.05.22 geht es bereits im Kreispokal weiter. In Simmern wartet im Halbfinale die JSG Soonwald/Simmern.

Kader:

Nick Theise, Marlin Alt, Neil Höfling, Conner Weckmann, Jannis Speicher, Max Keltsch, Marwin Augstein, Hüseyin Köse, Tyler Grasmik, Fynn Spangenberg, Noah Müller, Jannik Kel, Elias Schall, Dijon Ademaj, Leonit Ademaj, Lukas Müller

Es fehlten:

Elias Herdt, Leon Axt

Melanie Strecker

Zurück