C-Junioren: Einzug ins Pokalfinale

Kreispokal Halbfinale, 02.05.2022

JSG Soonwald/Simmern – TuS Kirchberg 1:3 (0:2)

Im Halbfinale des Kreispokals trafen wir am Montag, den 2. Mai auf die JSG Soonwald/Simmern.

Das Ziel war klar, wir wollten ins Finale. Das Punktspiel zur Qualifikation zur Leistungsklasse, konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden. Daher galt es, den Gegner auf keinen Fall aufgrund des letzten Ergebnisses zu unterschätzen.

Die Mannschaft wurde, im Gegensatz zum vergangenen Punktspiel, wieder etwas offensiver aufgestellt, da wir früh Druck nach vorne aufbauen wollten. In der 4. Minute wurde der Freistoß von Jannis Speicher strafwürdig im 16-Meter-Raum mit der Hand abgewehrt. Der fällige Elfmeter verfehlte leider knapp das Ziel und so blieb es beim 0:0. Es dauerte nur wenige Minuten bis zur nächsten Chance: Nach einem schön eingeleiteten Spielzug von Jannis Speicher sah Max Keltsch den besser postierten Hüseyin Köse, der zum 0:1 einnetze.

In der 11. Minute erhöhte Max nach schönem Zuspiel von Conner Weckmann auf 0:2. Gegen Mitte der ersten Halbzeit nahmen wir etwas das Tempo raus und kamen nicht mehr so oft zu Chancen. Die JSG Soonwald versuchte immer wieder ihre schnellen Stürmer in Szene zu setze, durch unsere gut stehende Abwehr um Abwehrchef Neil Höfling gelang ihnen nur selten ein Torabschluss.

Nach der Halbzeitpause kamen wir wieder gut ins Spiel und konnten durch Marwin Augstein in der 39. Minute unseren Vorsprung auf 0:3 ausbauen. Die Partie lief gut für uns, wir konnten die Gastgeber meist in der eigenen Hälfte halten, spielten aber kaum noch einen Angriff zu Ende.

In der 63. Minute nutze Simmern eine Unachtsamkeit unserer Abwehr aus, deren Stürmer lief allein auf unseren Torwart zu und lies Nick keine Chance zur Abwehr. Der Anschlusstreffer sollte ein Warnschuss für uns sein, wieder mehr für das Spiel zu tun, doch leider drehte die JSG Soonwald danach nochmal auf. Bei einem Lattentreffer kamen sie dem Torerfolg noch einmal richtig nah und wir mussten aufpassen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:1-Erfolg und dem damit verbundenen Finaleinzug.

Das Finale findet am 21. Mai, um 14:00 Uhr in Sabershausen statt.

Kader:

Nick Theise, Marlin Alt, Neil Höfling, Fynn Spangenberg, Conner Weckmann, Elias Schall, Noah Müller, Jannis Speicher, Max Keltsch, Hüseyin Köse, Marwin Augstein, Tyler grasmik, Jannik Kel, Lukas Müller

Es fehlten:

Elias Herdt, Leon Axt, Dijon Ademaj, Leonit Ademaj