JSG Sargenroth – TUS Kirchberg 1:7

C-Junioren: dritter Sieg am dritten Spieltag

Durch den dritten Sieg am 3.Spieltag konnte die C–Jugend Kirchberg ihre Erfolgsserie fortsetzen und die Tabellenführung mit einem Totverhältnis von 14:1 verteidigen.

Anpfiff: Samstag,18.09.2021, 15:00 Uhr

Ort: Oppertshausen

Mit dem klar formulierten Ziel, den dritten Sieg am 3. Spieltag einzufahren, gingen wir in die Partie. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an schwierig, da der Gegner tief und gut sortiert stand. Ein sauberer Spielaufbau gelang nur bedingt, da sich der Gegner auf das Verteidigen beschränkte und sich durch schnelle Konter gefährlich zeigte. Trotz klarer Überlegenheit unserer Mannschaftfiel das wegweisende 0:1 erst in der 10.Minute. Max Keltsch brachte uns mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz in Führung. Der gegnerische Torhüter konnte den exakt platzierten Schuss nicht parieren. Inder 30. Minute war es wieder Max, der nach schönem Zuspiel von Jannis Speicher zum 0:2 einnetzte und somit den Pausenstandfix machte. Mit dem Spiel unserer Mannschaft konnten wir nicht zufrieden sein, weshalb die Halbzeitpause genutzt wurde, um die entsprechenden Dinge zu thematisieren und sich neu auf das Spiel zu fokussieren.

Konzentrierter startete unser Team in die 2. Halbzeit und konnte in der 38.Minute auf 0:3erhöhen. Einen von Conner Weckmann scharf an den langen Pfosten geschlagenen Freistoß bugsierte Elias Herdt über die Linie. Nach inkonsequenter Verteidigung musste unser Mannschaft in der 52. Minute ihr erstes Gegentor der Meisterschaft hinnehmen, um anschließend beeindruckend das Torverhältnis zu unseren Gunsten wieder auszubauen. Nur drei Minuten später setzte sich Tyler Grasmikin einer unübersichtlichen Situation gegen die gegnerische Abwehr durch und erhöhte zum 1:4. Es schien als wäre der Knoten endlich geplatzt. Marlin Alt, der in der 1. Halbzeit noch im Tor stand, beeindruckte mit einem Lauf über den Flügel und veredelte seine Aktion mit dem 1:5 in der 60. Minute. Das 1:6 fiel in der 61. Minute. Es war wieder Tyler, der einen Pass in die Tiefe mit Geschwindigkeit aufnahm und sein fünftes Saisontor erzielte. Marlin setzte mit dem 1:7 in der 70. Minute den Schlusspunkt der Partie. Der Schiedsrichterpfiff das Spiel daraufhin nicht mehr an. Abschließend kann man trotz anfänglicher Schwierigkeiten von einem verdienten Sieg sprechen. Neun Punkte nach drei Spielen geben Motivation für kommende Spiele.

Kader: Nick Theise, Neil Höfling, Dijon Ademaj, Jannis Speicher, Max Keltsch, Marwin Augstein, Fynn Spangenberg, Tyler Grasmik, Conner Weckmann, Marlin Alt, Jannik Kel, Elias Schall, Elias Herdt, Hüseyin Köse, Leon Bauer

Es fehlten: Paul Scherer, Leon Axt, Mike Massmig, Lukas Müller, Noah Müller

Tore: Max Keltsch (10, 30), Elias Herdt (38), Tyler Grasmik (55, 61), Marlin Alt (60,70)

Alexander Bredin