C-Junioren: Auswärtssieg beim Tabellenführer

JFV Schieferland II – TuS Kirchberg 2:3

Am Samstag, den 26.03.2022 waren wir in Laubach zu Gast beim Tabellenführer, dem JFV Schieferland II. Das Hinspiel ging zu Hause mit 0:3 verloren. Wir wussten bereits im Vorfeld, dass mit dem JFV Schieferland ein harter Brocken auf uns wartet.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams ab, es gab kaum Angriffe, die zu Ende gespielt wurden. So war es nicht verwunderlich, dass es eine Standardsituation war, die zum ersten Tor führte: In der 9. Minute trafen die Gastgeber nach einer Ecke, als Ben Gilles frei zum Kopfball kam und einnetzte. Eine leider sehr schlecht verteidigte Ecke, so einfach darf man es dem Gegner nicht machen!

Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Hüseyin Köse den Ausgleich erzielen, der nach Schuss von Jannis Speicher, den Abpraller verwertete.

In der Halbzeitpause wurden einige Punkte angesprochen und eine klare taktische Richtung vorgegeben. Wir mussten im Zentrum sicherer stehen und keine Angriffe mehr zulassen.  Das Mittelfeld wurde verstärkt, um den gegnerischen Spielmachern nicht mehr so viel Raum zu geben, ihr Spiel aufzuziehen.

Obwohl das Spiel besser lief, traf der JFV Schieferland in der 57. Minute durch einen Freistoß von Niclas Kemler zum 2:1. Wir gaben uns nicht geschlagen und stellten die Mannschaft offensiv um.  Ein zusätzlicher Offensivspieler wurde gebracht und die Abwehr auf Dreierkette umgestellt.

Das Risiko wurde belohnt: Wir bekamen mehr Druck nach vorne. In der 67. Minute war es Jannis Speicher, der seine tolle Leistung mit einem Treffer krönte. Ein Tor, dass man nicht alle Tage sieht. Jannis verwandelte eine Ecke direkt.

Der Ausgleich mobilisierte die letzten Kräfte und so gelang uns nach einer Ecke der Siegtreffer durch Tyler Grasmik mit einem schönen Kopfballtreffer.

Fazit:

Ein hart umkämpfter Sieg, den man als Team eingefahren hat. Zweimal lag man zurück und schaffte am Ende noch den Siegtreffer. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Kader:

Nick Theise, Marlin Alt, Tyler Grasmik, Neil Höfling, Hüseyin Köse, Marwin Augstein, Jannis Speicher, Fynn Spangenberg, Jannik Kel, Conner Weckmann, Leonit Ademaj, Elias Herdt, Leon Axt, Dijon Ademaj, Elias Schall

Es fehlten:

Noah Müller, Lukas Müller, Max Keltsch