< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C – Jugend startet mit Sieg in Qualifikationsrunde

1. Spieltag C-Junioren, Qualifikation 2019/2020

JSG Dickenschied – TuS Kirchberg 1:5

Nach einer 4-wöchigen Vorbereitung und zwei Testspielen gegen höherklassige Gegner, war man froh, dass es endlich „richtig“ losging.
Zum Start in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse spielte man auf dem Bieberner Rasenplatz gegen die JSG Dickenschied.

Im Gegensatz zu den Testspielen stellten wir unser System um. Anstelle 4er Abwehrkette spielten wir mit einer 3er Abwehrkette, und stellten Silas als 6er vor die Abwehr. Davor ein 3er Mittelfeld und mit Leon, Ilkim und Lucas L. drei schnelle Stürmer.

Gleich zu Beginn war es Lucas Lauer, der über die rechte Seite durchbrach und allein Richtung Tor lief. Allerdings schloss er zu früh und überhastet ab, sodass es nichts einbrachte.
Nach 10 Minuten dann unsere Führung durch einen sehenswerten Angriff: Silas eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, schickte Lucas Lauer über rechts, der bis zur Grundlinie lief und den Ball flach nach innen passte, wo Ilkim goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte.

Silas erhöhte nach 17 Minuten durch einen platzierten Schuss aus gut 20 Metern auf 2:0, Ilkim nur 3 Minuten darauf aus dem Gewühl im 16er auf 3:0.
In der 28. Minuten erzielte Ilkim seinen dritten Treffer an diesem Tag, was das 4:0 bedeutete. Johannes kam über rechts und passte zu Ilkim, der aus gut einem halben Meter nur noch den Fuß hinhalten musste.

Unser Gegner hatte bis dahin noch keine eigene Torchance, allerdings erzielten sie nach 34 Minuten doch den Anschlusstreffer zum 4:1, als der gegnerische Stürmer allein auf unseren Torwart Nico zulief.

Nur kurz nach dem Seitenwechsel, nach 41 Minuten, das 5:1. Nach einem Eckball war es Johannes, der am schnellsten reagierte, und wieder den alten vier Tore Abstand herstellte.

Bis dahin war es ein absolut fair geführtes Spiel.
Leider kam es in der Folge dann zu mehreren überharten Foulspielen und gar zu einer Tätlichkeit durch Spieler unseres Gastgebers. Der Spielfluss war raus, wir hatten zwar noch einige Chancen, um das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben, es blieb aber zum Schluss beim 5:1 Sieg.

 

Fazit:

Ein in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können bei konsequenter Nutzung der Chancen. Die Jungs haben grösstenteils das umgesetzt was Wolli und Torsten von Ihnen gefordert hatten. Nun gilt es in den nächsten Spielen weiter Gas zu geben, so das das Ziel Leistungsklasse erreicht werden kann. Weiter geht’s am Samstag, 31.08.2019, 14.30 Uhr, im Heimspiel gegen die JSG Boppard.

 

Aufstellung:
Nico Massmig (Tor), Robert Podceka, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Jonas Jakoby, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Leon Mildenberger, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:
Tim Buchholz, Johannes Hillen, Lukas Riske, Max Scheuberg

Tore: Ilkim In (3), Silas Wilbert, Johannes Hillen

 

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück