C – Jugend: Spätes Tor zum Unentschieden und somit zur Herbstmeisterschaft

Am letzten Spieltag vor der Winterpause, am Samstag 15.11.2019, ging es für uns zum Tabellenzweiten nach Cochem. Der Gastgeber konnte seine beiden bisherigen Spiele gewinnen. Wir hatten bis dahin durch 3 Siege aus 3 Spielen 9 Punkte auf dem Konto.

Somit war allen klar, um was bei dem Spiel ging, wenn man über die Winterpause Tabellenführer bleiben wollte.

Allerdings lief die erste Halbzeit gar nicht so, wie es sich die Trainer Wolli und Torsten vorstellten. Die Jungs gingen halbherzig in die Zweikämpfe, waren sichtlich nervös und spielten entsprechend viele Fehlpässe. Unsere Stärke, das Spiel über die Flügel, konnten wir nur 2x während der ersten 35 Minuten einsetzen, als wir durch Lucas Lauer zu Torgelegenheiten. Ansonsten hatten wir nur noch eine Chance, als Silas die Latte traf.

In der 7. Minute erzielte Cochem dann durch ein Kopfballtor nach einem Eckball die 1:0 Führung.

In der Folge der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber noch mehrere Chancen, die Führung auszubauen. Mit Glück überstanden wir diese Phase, so das es nur 0:1 aus unserer Sicht zur Pause stand.

In der Halbzeit gab es dann ein „Donnerwetter“. Denn alles, was man vor dem Spiel besprochen hatte, wurde nicht umgesetzt. Wolli und Torsten machten den Spielern klar, das man mit so einer Leistung hier unmöglich gewinnen kann. Unverständlich das kraftlose, halbherzige und nervöse Auftreten, vor allem im Hinblick darauf, was die Mannschaft zu leisten imstande ist und in den Vorwochen stets bewiesen hat.

Und siehe da: Nach der Pause spielten wir dann tatsächlich wesentlich besser, gingen nun in die Zweikämpfe und die Pässe kamen endlich an. Das ganze Auftreten, die Körpersprache, war im Vergleich zur ersten Hälfte 100% besser.

Cochem kam in der zweiten Halbzeit kaum noch über die Mittellinie, wir schnürten den Gegner in deren Hälfte ein. Doch deren Abwehr stand sehr gut, und der Keeper des Gastgebers hatte einen sehr guten Tag und vereitelte einige Chancen.

So vergingen Minuten um Minuten und wir lagen immer noch 0:1 im Rückstand. Als der Schiedsrichter die Nachspielzeit von 2 Minuten ansagte, war klar: Alles oder nichts!

Und zum Schluss wurden wir dann doch noch belohnt: Silas schickte Lucas Lauer über rechts, der setze sich mit seiner Schnelligkeit bis zur Grundlinie durch, passte scharf nach innen in den Fünfer, wo Ilkim goldrichtig stand und den verdienten Ausgleich erzielte.

Der Jubel war gross, der Ausgleich überfällig. Kurz danach beendete der Schiedsrichter dann die Partie.

Fazit:

Durch eine gute zweite Halbzeit, in der man Moral bewies, konnte man bei einem starken Gastgeber ein Unentschieden holen, welches aufgrund der 2 verschiedenen Hälften auch gerecht war. Nun steht unser Team als Herbstmeister fest, mit 10 Punkten aus 4 Spielen bei einem Torverhältnis von 11:4.

Glückwunsch an die Mannschaft, das hat sie sich redlich verdient und alle Spieler können stolz auf das bisher Erreichte sein.

Ab März geht es weiter in der Leistungsklasse, und dann werden wir versuchen unsere Tabellenführung wenn möglich bis zum Schluss zu halten.

Ebenfalls im März steht auch das Kreispokal Halbfinale an, wo wir zu Hause gegen die JSG Rheinböllen antreten. Bis dahin geht es ab sofort erstmal in die Halle, wo wir mit 2 Mannschaften an der HKM teilnehmen werden. Ein Wort noch von Wolli und Torsten an die Spieler:

Wir haben bei einem Kader von 19 Spielern eine Trainingsbeteiligung von im Schnitt 17 Spielern! Das ist großartig und so macht das Training auch für die Trainer Spaß! Wir hoffen das dies so bleibt und ihr euch auch wie das letzte halbe Jahr bei den Spielen gegenseitig unterstützt, egal ob man viel, wenig oder auch mal gar nicht spielt.

Aufstellung:

Tim Buchholz (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Michel Bonn, Jonas Jakoby, Dennis Donath, Johannes Hillen, Robert Podceka, Silas Wilbert, Lucas Lauer, Ilkim In

Auswechselspieler: Max Scheubert, Lukas Riske, Dominik Bitter

Tore:  Ilkim In