JSG Niedersohren – TuS Kirchberg 2:4

C-Jugend: Sieg in Niedersohren

Nach der Niederlage gegen Rheinböllen wollten wir heute wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen. Um unser Ziel, die Leistungsklasse, zu erreichen, fehlt uns nur ein Punkt.

Bei der Umstellung von 11er auf 9er Feld taten wir uns die ersten Minuten schwer, dennoch gelang Diyar Ali in der 5. Minute die Führung. Durch das gute Gegenpressing der JSG Niedersohren gelang es uns zunächst nur selten, Chancen herauszuspielen, und so kam der Gastgeber in der 9. Minute zu einer guten Gelegenheit, die Marlin Alt im Tor stark parierte. Wir bekamen nun mehr Ruhe ins Spiel und konnten die nächsten Chancen kreieren. Durch eine gute Torwartleistung auf Seiten der Gastgeber blieb es bis zur 30. Minute bei einer knappen Führung. Wieder war es Diyar, der zum 0:2 einnetzte. Fünf Minuten später kam Nevio Albrecht nach toller Vorarbeit von Michel Bonn zu seinem Treffer zum 0:3. Ein sehr schön herausgespielter Treffer.

Mit einem drei Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.In der zweiten Halbzeit konnten wir uns viele Chancen erspielen, die durch eine schlechte Chancenverwertung jedoch keinen Erfolg erzielten. In der 50. Minute erhöhte Lukas Müller, der nach Zuspiel von Max Keltsch goldrichtig stand, zum 0:4. Wie so oft im Fußball rächt es sich, wenn man zu viele Chancen liegen lässt und so kam die JSG Niedersohren in der 67. Minuten zum Anschlusstreffer. Bereits 2 Minuten später der nächste Treffer der Gastgeber, nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr.

Fazit:

Glückwunsch an das Team, welches mit dem Sieg in Niedersohren den Einzug in die Leistungsklasse dingfest machte. An der Chancenauswertung und der Konzentration müssen wir noch arbeiten, damit uns eine Schlussphase wie beim letzten Punktspiel zukünftig erspart bleibt.

Kader:

Marlin Alt, Neil Höfling, Dennis Donath, Conner Weckmann, Noah Müller, Michel Bonn, Max Keltsch, Jonah Meurisch, Diyar Ali, Nevio Albrecht, Lukas Müller, Recardo Schwerdt

Tore:

Diyar Ali 2