JSG Rheinböllen – TuS Kirchberg 5:1

C-Jugend: Nichts zu holen in Rheinböllen

Das ursprünglich angesetzte Punktspiel musste leider aufgrund eines möglichen Covid Kontaktes auf Seiten der Rheinböllener verschoben werden. Für uns leider sehr schade, hätte man doch alle Stammspieler an Bord gehabt.

Beim Nachholtermin am 30.09.20 ging es dann nach Ellern. Das Spiel begann denkbar ungünstig für uns, da wir in der 2. Minute bereits in Rückstand gerieten. Der Rheinböllener Mittelfeldspieler wurde scheinbar vergessen oder übersehen und konnte nach der Ballannahme ungehindert auf unser Tor laufen und lies Nico Massmig im Tor kaum eine Chance. Wir waren deutlich geschockt vom frühen Rückstand und fanden zunächst nicht ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit gab es die große Chance zum Ausgleich als Jonah Meurisch alleine auf den Torwart zulief. Leider verhinderte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters diese Gelegenheit, der auf Abseits entschied. Sehr bitter für uns, denn gerade in dieser Phase hätte uns der Ausgleich gut getan. Durch Nevio Albrecht kamen wir kurz vor der Halbzeitpause erneut zu einer guten Chance, doch leider verhinderte diesmal das Aluminium den Ausgleich. Die Führung der Gastgeber ging allerdings absolut in Ordnung, sie waren den größten Teil der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.

In der zweiten Hälfte des Spiels sah man leider wenig Veränderungen bei uns. Fehlende Laufbereitschaft und viele Fehlpässe sorgten dafür, dass kaum eine Chance herausgespielt wurde. Vom kämpferischen Einsatz des vergangenen Spiels gegen die JSG Soonwald war dieses mal leider nichts zu sehen. In der 46. Minute gelang Rheinböllen der Ausbau der Führung. Nach einem Doppelschlag in der 54. und 59. war die Partie für uns gelaufen. Wir gaben uns allerdings nicht auf und versuchten trotzdem noch die ein oder andere Torchance zu erspielen und so gelang uns in der 64. Minute, nach schöner Vorarbeit von Max Keltsch, der Anschlusstreffer, den Hüseyin Köse erzielte. Bereits eine Minute später mussten wir dann den nächsten Gegentreffer zum Endstand von 5:1 hinnehmen.

Fazit:

Uns war bewusst, dass uns gegen Rheinböllen ein schweres Spiel erwarten würde. Leider fehlte an diesem Tag die richtige Einstellung, um bei einem solch starken Gegner Punkte mitzunehmen.

Kader:

Nico Massmig, Michel Bonn, Neil Höfling, Jonah Meurisch, Conner Weckmann, Noah Müller,

Diyar Ali, Hüseyin Köse, Max Keltsch, Jannis Speicher, Jannik Kel, Nevio Albrecht, Marlin Alt