C – Jugend nach starker Leistung im Kreispokal Halbfinale

Kreispokal Viertelfinale 2019/2020
TuS Kirchberg – JSG Kastellauner Land 5:0

Im Kreispokalviertelfinale wurde uns die JSG Kastellauner Land 1 zugelost. Die Mannschaft, gegen die wir in Qualifikationsrunde unsere einzigste Niederlage hinnehmen mussten.
Entsprechend gewarnt und vorbereitet, wollten wir aus einer stabilen Abwehr heraus unser Spiel nach vorne über die Flügel gestalten und uns nicht wieder durch lange Bälle in den Rücken unserer Abwehr überraschen lassen.
Nach 11 Minuten dann die Führung für uns. Lucas Lauer wurde über rechts geschickt, und er lief mit Ball allen davon und erzielte die Führung.
In der 24. Minute Minute war es Jonah, der die Führung auf 2:0 ausbaute.

Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel weiter dominieren, ließen aber einiges an Chancen aus. Ilkim erzielte dann nach 63 Minuten das 3:0, und der an diesem Tag wieder enorm laufstarke Lucas Lauer krönte seine sehr gute Leistung mit den Treffern zum 4:0 und 5:0 in der 67. und 70. Minute.

Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg, womit uns zum einen die Revanche für die Niederlage in der Meisterschaft (Qualirunde), zum anderen der Einzug ins Kreispokalhalbfinale glückte. Spielerisch, körperlich sowohl läuferisch waren wir unserem Gast in allen Belangen überlegen.

Aufstellung:

Nico Massmig (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Robert Podceka, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Michel Bonn, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:

Tim Buchholz, Johannes Hillen, Lukas Riske, Leon Ritz, Jonas Jakoby, Dominik Bitter, Max Scheubert

Tore: Lucas Lauer (3), Ilkim In, Jonah Meurisch

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert