C – Jugend mit Sieg zum Auftakt der Leistungsklasse

1. Spieltag Leistungsklasse 2019/2020
TuS Kirchberg – JSG Hunsrück Nord Lingerhahn 5:0

Nachdem wir die Qualifikationsrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen hatten (15 Punkte aus 6 Spielen, 20:6 Tore), hatten wir zum Start der Leistungsklasse am Samstag den 19.10.2019 ein Heimspiel gegen die JSG Hunsrück Nord Lingerhahn.

Bereits nach 3 Minuten durften wir jubeln. Lucas Lauer konnte sich auf dem rechten Flügel wieder mal durchsetzen und erzielte das 1:0.
Im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeit allerdings war es kein gutes Spiel mehr. Der Gegner konzentrierte sich darauf zu verteidigen und unternahm selbst keine Anstalten nach vorne was auszurichten. Wir wollten nach vorne spielen, aber es wurden zu viele Fehlpässe gespielt, man war unkonzentriert und ging auch nur halbherzig in die Zweikämpfe.

In der Halbzeit gab es eine entsprechende Ansage von den Trainern Wolli und Torsten, denn die Jungs können es sehr viel besser und haben das in den letzten Spielen auch immer wieder gezeigt.

Nach der Pause war es dann auch ein ganz anderes Auftreten von uns. Man ging viel energischer und entschlossener in die Zweikämpfe und kam nun auch wieder zu Torgelegenheiten.

In einer dann sehr einseitigen 2. Halbzeit erzielten Ilkim in der 40. und 53. Minute, wieder Lucas Lauer in der 54. Minute und Silas in der 58. Minute die weiteren Treffer zum 5:0 Endstand.

Ein klarer Sieg zum Auftakt der Leistungsklasse, allerdings mit einer ersten Halbzeit, die nicht gut war.

Im nächsten Spiel bei der JSG Rheinböllen muss man sich steigern, bzw. das Niveau konstant über die 70 Minuten halten, wenn man dort punkten will.

Aufstellung:

Nico Massmig (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Michel Bonn, Jonas Jakoby, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Johannes Hillen, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:

Tim Buchholz, Lukas Riske, Dominik Bitter, Robert Podceka, Max Scheubert, Leon Ritz

Tore: Lucas Lauer (2), Ilkim In (2), Silas Wilbert

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert