< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C – Jugend: Mit Klasse Leistung zum 2. Sieg im 2. Spiel

JSG Rheinböllen - TuS Kirchberg 3:5

Am Samstag, 26.10.2019 waren wir am 2. Spieltag Gast auf dem Rasenplatz in Mörschbach und spielten gegen die JSG Rheinböllen.
Strahlender Sonnenschein und ein Rasen im bestem Zustand waren gute Bedingungen für das Spitzenspiel in der Leistungsklasse. Beide Mannschaften konnten ihr erstes Spiel klar gewinnen.
Alle wussten, das hier nicht derjenige gewinnt, der am schönsten spielt, sondern der, der den größten Einsatz und Willen zeigt.
Aufgrund der Rivalität der beiden Teams war es von Anfang an ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen und vielen Foulunterbrechungen. Allen Spielern auf dem Platz war es anzumerken, das man hier gewinnen will.

Nach 16 Minuten schoss Silas uns dann in Führung. Sein direkter Freistoß wurde abgefälscht und landete unhaltbar zur 1:0 Führung im Netz.
Dann allerdings war wieder ein Bruch in unserem Spiel. Zwar konnten wir den Gegner von unserem Tor entfernt halten, so das hier nie richtig Gefahr entstand, aber wir spielten wieder viele Fehlpässe und waren unkonzentriert.
In der 27. Minute und fast mit dem Pausenpfiff in der 35. Minute waren es dann zwei direkte Freistöße, die Rheinböllen mit 2:1 in Front brachten.

So mussten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen.

Allerdings spielten wir wieder wesentlich ruhiger und konzentrierter, so das wir uns einige gute Chancen herausspielen konnten.
Jonas war es dann, der nach einem Eckball im Gewühl irgendwie den Ball im Tor unterbringen konnte. 2:2 nach 47 Minuten.
Nur kurz darauf, nach 51 Minuten, war es Leon, der uns mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern wieder in Führung brachte.

Das Spiel war hitzig und auch die Emotionen der Zuschauer kochten teilweise über. Der Schiedsrichter musste mehrmals die Zuschauer der Gastgeber ermahnen.

10 Minuten vor Schluss gab es dann Elfmeter für Rheinböllen. Jonah hatte leichten Kontakt zu seinem Gegenspieler, der dies dankend annahm. Ein sehr zweifelhafter Elfmeter, der dann zum Zwischenstand von 3:3 führte.

In den letzten 10 Minuten mobilisierten unsere Jungs dann nochmals ihre Kräfte, mussten allerdings aufpassen, das wir nicht in einen Konter geraten und das Spiel doch noch verlieren. 
Wir hatten dann allerdings den längeren Atem und Ilkim war es vorbehalten, in der 67. und 69. Minute den Deckel drauf zu machen, und mit seinen beiden Toren auf 5:3 zu stellen. Damit war der Wille unserer Gegner gebrochen und alle hofften nur noch auf den Schlusspfiff.

Dem Schiedsrichter schien das Spiel allerdings zu gefallen, denn er ließ satte 6 Minuten nachspielen.
Dann allerdings war Schluss, und wir konnten dieses intensive, spannende Spiel mit 5:3 für uns entscheiden.

Ein grosses Kompliment an die Jungs! Trotz Rückstand und starker Gegenwehr zeigten sie, was mit Leidenschaft und Willen machbar ist. Super gekämpft und verdient gewonnen!
Nun sind wir mit 6 Punkten und 10:3 Toren aus zwei Spielen Tabellenführer.

Im nächsten Spiel, am Samstag, 09.11.2019, zu Hause gegen die JSG Mastershausen, gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.  

 

Aufstellung:

Nico Massmig (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Michel Bonn, Jonas Jakoby, Sandro Alt, Jonah Meurisch, Leon Ritz, Robert Podceka, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:

Tim Buchholz, Johannes Hillen, Max Scheubert

Tore: Silas Wilbert, Ilkim In (2), Leon Ritz, Jonas Jakoby

 

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück