1. Spieltag C-Junioren, Qualifikation 2018/2019 JSG Soonwald/Simmern – TuS Kirchberg 5:2

Zum Start in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse spielte man im Simmerner Hunsrückstadion gegen die JSG Soonwald/Simmern.  Unsere neuformierte C-Jugend startete mit 6 Spielern aus dem jüngeren 2005er Jahrgang, 5 Spieler in der Startformation waren letztes Jahr schon dabei.
Der Gegner allerdings hatte lediglich einen Spieler des jüngeren Jahrgangs auf dem Feld, ein Größenunterschied war beim Aufwärmen bereits deutlich zu sehen.

Jedoch war man vorbereitet und man wollte im ersten Spiel bereits punkten.

In den ersten Minuten ergaben sich auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Umso überraschender nach 12 Minuten das 1:0 für den Gastgeber. Ein langer Ball über links, unsere Abwehr wurde überlaufen, Tor.
Nach 17 Minuten die Riesenchance zum Ausgleich: Klasse Pass von Silas über die Abwehr, Tim Gehl-Wolf war jedoch überrascht, so blank zu stehen und der Torhüter reagiert einen Tick schneller.
In der 22.  und 34 Minute fielen dann die Treffer zum 2:0 und 3:0 für die JSG Soonwald. Beide Treffer ähnlich wie der erste. Hier sah man in Punkto Schnelligkeit einen deutlichen Unterschied.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir aufmerksamer, und setzten den Gastgeber unter Druck. Den Lohn dafür erhielten wir in der 43. Minute. Silas setze sich gegen mehrere Gegenspieler durch und zog aus ca. 20 m ab. Nur noch 3:1.

Leider konnten wir in der Folge unsere Überlegenheit nicht in weitere Tore umsetzen. Und so kam es, dass es nach 49 Minuten 4:1 hieß: Ein Sonntagsschuss prallte gegen die Latte, von dort an den Pfosten und kullerte hinter die Linie.
Nach 57 Minuten erhöhte Simmern dann sogar noch auf 5:1. Jason setzte sich gegen Ende des Spiels über rechts durch und erzielte nach 68 Minuten den Treffer zum 5:2, was das Endergebniss bedeutete.

Fazit:
Eine definitiv zu hoch ausgefallene Niederlage. Fußballerisch waren wir mindestens ebenbürtig, eher besser. Leider wurde von vielen Spielern der Kampf nicht angenommen, um sich gegen „größere“ durch zu setzen. Man hatte einfach zu viel Respekt. Was auch einigen Spielern noch fehlt, ist das Spielverständnis, welches man benötigt, um zum einen selbst weniger laufen zu müssen und zum anderen den Gegner am laufen hält und auch Bälle dadurch abfängt, die sonst zur Gefahr werden.

Im nächsten Spiel kann man es besser machen. Wir spielen am Samstag, 18.08.2018 um 12.30 Uhr zu Hause gegen die JSG Oberwesel.

Aufstellung: Tim Buchholz (Tor), Sebastian Schiel, Lucas Lauer, Lukas Wilbert, Marvin Göhl, Tim Gehl-Wolf, Silas Wilbert, Sandro Alt, Justin Kempf, Jason Fehse, Ilkim In.

Auswechselspieler: Sandro Bauch, Dominik Bitter, Jonas Jakoby, Robert Podceka, Maximilian Wolf

Tore: Silas Wilbert, Jason Fehse

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert