< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

C – Jugend mit 6 Punkten aus englischer Woche nun Tabellenführer

JSG Soonwald Simmern – TuS Kirchberg    0:5

TuS Kirchberg – JSG Rheinböllen               3:1

 

Am Mittwoch 04.09.19 und Sonntag 8.09.19 mussten wir zwei Mal ran.

Zunächst ging es am Mittwoch nach Simmern. Über den Gastgeber wussten wir, dass sie technisch anspruchsvollen Fußball spielen. Von daher wollten wir vorneweg dies durch unsere körperliche und läuferische Überlegenheit unterbinden, und unser eigenes Spiel aufziehen. Dies funktionierte sehr gut, denn nach 14 Minuten führten wir bereits mit 3:0, durch Tore von Lucas Lauer, Silas und Ilkim. In der 30. Minute erhöhte Johannes nach einem Eckball auf 4:0 zur Pausenführung.

Lucas Lauer mit seinem zweiten Treffen an diesem Tag erzielte das 5:0, welches auch der Endstand war.

Alles in allem ein absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.

 

Aufstellung:
Tim Buchholz (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Jonas Jakoby, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Leon Mildenberger, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:
Johannes Hillen, Michel Bonn, Lukas Riske, Leon Ritz, Robert Podceka

Tore: Lucas Lauer (2), Silas Wilbert, Ilkim In, Johannes Hillen

 

Weiter ging es dann am Sonntag zu Hause im Spitzenspiel gegen die JSG Rheinböllen.

Sowohl Rheinböllen als auch wir konnten die ersten drei Spiele alle gewinnen, wobei unser Gast beim Torverhältnis vorne lag und damit Tabellenführer war. Wir wussten was auf uns zu kommt und stellen uns entsprechend ein. Aggressives Zweikampfverhalten und eine hohe Laufbereitschaft waren erforderlich, um hier etwas zu holen!

In einem von Anfang an intensiven Spiel mit vielen Foulunterbrechungen hatten wir nach knapp 5 Minuten dann die erste Chance nach einem Eckball. Nach 12 Minuten dann mit der ersten größeren Chance die Gästeführung zum 0:1. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen wenig bis nichts zu.

Zur Halbzeit in der Kabine war den Jungs anzumerken, dass der Wille da war, um das Spiel zu drehen.

Entsprechend kamen wir zur Halbzeit auf den Platz.  Wir versuchten schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen und drängten Rheinböllen in deren eigene Hälfte. Nur 4 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, da erzielte Sandro Alt per Kopf (!!!) nach einer Ecke den Ausgleich.

Nach 45 Minuten war es Silas, der uns jubeln ließ und einen Freistoß aus gut 25 m direkt verwandelte.

Nun war Rheinböllen im Zugzwang und musste kommen. Allerdings stand unsere Abwehr an diesem Tage sehr gut, immer wieder aus dem Mittelfeld unterstützt.

In der letzten Minute dann das erlösende 3:1. Nach einem krassen Zuspielfehler eines Rheinböllener Verteidigers war es Ilkim, der den Ball abfing und allein vorm Tor die Ruhe bewahrte und sicher einschoss.

Kompliment an die Mannschaft! Sie hat an dem Tag wirklich alles rausgeholt und sich den Sieg absolut verdient.
Nun stehen wir mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen an der Tabellenspitze und das Ziel Leistungsklasse bei noch 2 ausstehenden Spielen ganz nahe.

 

Aufstellung:
Tim Buchholz (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Robert Podceka, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Michel Bonn, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:
Johannes Hillen, Lukas Riske, Dominik Bitter, Max Scheubert

Tore: Sandro Alt, Silas Wilbert, Ilkim In

 

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück